Es war brütend heiß, prickelnd wegen der kurzen Hosen und meterhohe Brennessel und Wahnsinn an Mücken. Ich / wir sind völlig zerstochen. Ergebnis-Erkenntnis, keine Streufunde des ehemalichen Bombers mehr zu finden. Stelle des Absturzes ist durch unabhängige Zeitzeugenaussagen und Wrackfote belegt. Stelle heute bebaut. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Es war trotz der widrigen Umstände ein schönes Treffen und ich habe mich gefreut den Mitglied Rothensee kennen zu lernen...Sicher war es nicht das letzte Projekt dieser Art !!!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Dennoch, ich kann heute den i-Punkt setzen!!! War heute 14 Uhr noch mal dort. Hat mich keine Ruhe gelassen! Zeitzeuge berichtete dass ein Helmut Weber lange nach dem Krieg durt, wo der Bomber lag, gebaut hatte. Bingo!!! Helmut Krüger war da, aber der gleichnamige Sohn.Ich stellte mich ordnungsgemäß vor und schon war das Eis gebrochen. Sein Vater hatte ihm bis zu seinem Ableben 1993 nichts davon berichtet, das einst unter dem Grundstück eine B-17 lag. Das erfuhr er mit Bild nun von mir. Helmut Krüger Jun. im Bild. Als ich ihm die Story erzählte, da sagte er plötzlich, "nun wird mir auch klar, wo der MG-Lauf, den er bei Umbauarbeiten zum Nachbargrundstück hin (Tochter) fand. Da steckte noch eine Patrone drin. Das ding war schon sehr verrostet und er gab es dem KBD. Der Lauf steckte senkrecht im Boden. Das Grundstück ist Am Birkenwäldchen 2 b. Ob es ein amerikanisches MG war konnte er mir nicht verbindlich sagen. Hinter dem Grundstück, wo wir gestern waren befindet sich die alte Müllkippe der Siedlung Schiffshebewerk. Die ist aber bei Bauarbeiten schon 2 X umgekrempelt worden.
Er berichtete weiterhin, dass seine Tante Emma-Luise Bühnemann einen Tag bevor die Amerikaner in der Siedlung waren, während der Artillerieduelle zwischen Amis und deutschen vom Weinberg aus, durch Granatsplitter ums Leben kam. Als die Amis in der Siedlung waren, war sie noch im Keller ihres Grundstücks in der Siedlung aufgebart....
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 02.08.13 16:27 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.