OK War nur eine Idee! Weil ja die 3/66 und die 2/41 am 13.4. (laut deinen Karten) westlich des Kanals stehen. Aber am 12.4. greifen sie dann von jensets des Kanals an. Der Kanal bleibt immer noch ein Hindernis. Über welche zweite Brücke haben sie den Schlenker gemacht?
Na viel Erhellendes hat der ,,Historiker Lübeck" in der VS zum Kriegsende in Groß Ammensleben und Umgebung im besagten Artikel für mich nicht beigesteuert. Da ist das Forum bereits weiter.
Hallo, das Video fand ich nicht schlecht gemacht. Melde allerdings Zweifel an, dass die Männer des Volkssturmes von Groß Ammensleben die monatlichen Verlustzahlen von 300000 bzw. 400000 gefallenen dt. Soldaten kannten. In den NS-Medien wird das wohl kaum bekannt gegeben worden sein. Mir ist schleierhaft, wie Herr Lübeck zu dieser Aussage in seiner Ansprache kommt. MfG Wirbelwind
In dem Artikel steht das auch..... Bei Dr L. muss man auch vorsichtig sein. Dem hatte ich mit einer Menge Material geholfen und mein Buch hat er auch gekauft. Aber nichts von meinen Fakten hat er verwendet und dann kommen wieder die alten unstimmigen Infos bei ihm vor......
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Jetzt, wo Du das schreibst...Muss gestehen, dass mir der Artikel etwas zu zerknittert war, um ihn ganz zu lesen. Außerdem bin ich nicht gerade ein Fan von Herrn Lübeck. Diese Geschichte mit dem angeblichen Wissen der Volkssturmmänner um die Anzahl der dt. Gefallenen in den letzten Kriegsmonaten zeigt mir einmal mehr, was ich von dem ,,Historiker" Lübeck zu halten habe.