Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #167Wars möglicherweise auch nur eine unterirdische Pinkelbude? Auch das ist möglich, obwohl?? So nah an der Kirche?? An der Jakobikirche war auch ein gr. LB, könnte also auch hier der Fallsein. Aber eigenartig ist, dass der in keinem LB -Verzeichnis bisher auftauchte. Es gibt also noch genug Rätsel zum lösen! Magado
Hallo, wiedereinmal melde ich mich hier zu Wort und muss wohl wieder ein paar Träume zerstören: Es war kein Bunker! Nach meinem Wissen ist der Abgang an der Katharinenkirche tatsächlich, wie schon vermutet wurde, der Abgang zu einer Toilettenanlage. Ich kann mich daran erinnern, dass ich als kleiner Junge (ich kann nicht genau sagen, ob es noch vor oder nach den 16.01.45 war) aus der Notwendigkeit heraus einmal diese Anlage besuchte. Mir ist diese Tatsache gerade aus dem Grunde im Gedächtnis geblieben, weil die Toilettenanlage sich unmittelbar neben der Kirche befand.
Felix Licht Hallo , ich bin in Magdeburg Buckau auf Baustelle und habe hinter mir einen vermeintlichen Bunkereingang entdeckt , kann mir jemand dazu etwas sagen ? Das ist in der Freien Straße 23 hinter dem Autismus Zentrum. links auf der Rasenfläche kann man sehr wahrscheinlich einen 2. Eingang sehen , rechts ist der eingezäunte. Bild entfernt (keine Rechte)
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.