Zitatquote]Gepostet von MilitariaMD [b]Ich stand heute um 16 Uhr vor der Kaserne, doch sah ich weder Menschen noch Autos...hatte es gestern leider nicht mehr geschafft :/
gibt es noch ein Review von dir Helmut??
Das ging doch nur bis 14:00Uhr, schaue auf's Programm.
[ Editiert von Administrator hadischa am 14.10.12 19:22 ]
Das sihr ja toll aus, was ihr da am laufenden Meter vom Verein präsentiert habt - meinen Glückwunsch. Da ich auf den Fotos auch einen Stand mit Druckerzeugnissen gesehen habe kam mir eine Frage: Gibt es das Heft zu den Magdeburger Kasernen noch käuflich zu erwerben? Ich habe mein Exemplar vor 1 1/2 Jahren in Moskau einem Ehemaligen aus der Encke Kaserne geschenkt und hätte gern ein neues.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Super Arbeit, Danke dafür. Eure Bilder zeigen mir lebhaft was ich da verpaßt habe.Schaaaaade!!! Wie war die Resonanz in der Magdeburger Bevölkerung ? Wie wurde unsere Arbeit vom Fachpublikum bewertet? Gab es Reaktionen? Zum Kasernenheft: Soll es noch bei der Stadt für 7,- € geben.Einfach mal: broschürenreihe des magdeburger stadtplanungsamtes bei Google eingeben und ich glaube an 4. Stelle kommt blau unterstrichen: Broschürenreihe des magdeburger stadtplanungsamtes. Hier findet man zahlreiche Publikationen aus einer Reihe die die Stadt leider eingestellt hat als PDF zum runterladen. spusu
Dichtes Gedränge gab es zum Festungsfest in der Defensivkaserne leider nicht, da wie immer die Presse nicht richtig mit machte. Dieses Jahr nur aus Sparflamme aufrecht gehalten, da die Mittel von einem einzelnen Herrn einfach ohne Absprache im Festungsbeirat zurück gegeben wurden und vom Land dann natürlich anders eingesetzt wurden. Um die Festungstage nicht sterben zu lassen und Mittel für 2013 weiter zu erhalten, wurde von den Fachgruppen kurzfristig reagiert und eine Ausstellung organisiert. Der einzelne Herr hatte nur die Mittel für seine Fachtagung gesichert. Ab sofort ist dieser nicht mehr für die Org der nächsten Veranstaltungen verantwortlich (entbunden)!
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Nachlese zu den Festungstagen: Am 30. 10. bei unserem Treffen ging es nochmals um die fast verpatzten Festungstage und darum das unsere Heimatzeitung uns wieder erfolgreich übersehen hat. An dieser Stelle möchte ich mich korigieren. Durch meine Abwesenheit habe ich diesen Artikel erst jetzt entdeckt. Über den Inhalt läßt sich möglicherweise trefflich streiten. Aber drum geht es mir hier nicht. Wichtig für mich war nur die Vosti hat uns (dabei meine ich alle die sich an diesem Thema erfreuen) wahrgenommen. Hier also unkommentiert der Artikel der Vosti vom 26.09.12