Mal schauen ob ich mir das anschauen kann. Mein Urlaub beginnt zwar nach jetzigen Stand erst eine Woche später, aber schauen wir mal. Wäre sicherlich interessant.
Ich habs nicht gestaltet, es war ein junges Mitglied der Festungsgruppe mit viel Erfahrung in solchen Dingen. Es gab mehrere Entwürfe und wir haben diskutiert. Das ist das Ergebnis. Ein Grußposter hängt bereits im Ravelin. Heute beginnt dort "Advent im Ravelin". Ich kann leider aus dienstlichen Gründen nicht dabei sein, hatte aber gestern beim Aufbau mitgemacht.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Über A2 (Zentrum) oder A14 (Sudenburg) auf den Magdeburger-Ring, die Abfahrt "ZOB"/ „Liebknechtstraße“ nehmen. Für Mitwirkende sind Extra Parkplätze im Bereich Maybachstraße-Besuchereingang Süd-Lieferzufahrt reserviert und abgesperrt (siehe Plan in der Anlage). Direkt am Veranstaltungsgelände gibt es keine Pkw-Parkplätze. Im Umkreis von ca. 800 m stehen jedoch mehr als 1.000 Parkplätze zur Verfügung. Bitte planen Sie daher einen kleinen Fußweg von bis zu 10 Minuten ein und nutzen Sie folgende Parkplätze: - Parkplätze im Bereich Damaschkeplatz/Hauptbahnhof: - Parkplätze im Stadtteil Sudenburg/Hasselbachplatz: - Parkplätze im Stadtteil Stadtfeld:
Anfahrt mit Zug:
Hauptbahnhof Richtung Westen zum Konrad-Adenauer-Platz verlassen, weiter Richtung Süden entlang der Maybachstraße nach nur 500m befindet sich der Zugang (Kavalier 5) zum Ravelin 2 auf der rechten Seite.
Anfahrt mit Nahverkehr:
Haltestelle Maybachstraße (Bus 59) (Der Bus hält direkt am Veranstaltungsgelände) Haltestelle Gerhard-Hauptmann-Straße (Bahn 1, 6, 94; Bus 96) (550 m Fußweg Richtung Süden durch die Gerhard-Hauptmann-Straße) Haltestelle Damaschkeplatz (Bahn 3, 4, 93, 95; Bus 91, 92, 96) (850 m Fußweg Richtung Süden über Adelheidring und durch die Glacisanlagen) Haltestelle Halberstädter / Leipziger Straße (Bahn 3, 5, 9, 10, 93; Bus 91) (750 m Fußweg Richtung Osten zum Platz des 17. Juni und dann Richtung Norden durch die Glacisanlagen) Haltestelle Wilhelm-Külz-Straße (Bus 52) (400 m Fußweg Richtung Osten durch die Wilheln-Külz-Straße) Haltestelle ZOB (Marego-Bus 100, 134, 152, 161, 162, 602, 603, 610, 612, 613, 614, 652, 659, 663, 701, 704, 720) (900 m Fußweg Richtung Süden durch die Maybachstraße)
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Ich würde gern kommen, wenn ich nicht gerade an diesem Wochenende umziehe. Ich Wünsche allen Teilnehmern, welche diese Festungstage vorbereiten ein gutes gelingen und Erfolg und freue mich schon jetzt auf die demnächst erscheinene Ausgabe von Heinrich-Dora 4