achso .ich dachte schon ich hab ne meise. war bis ebend ganz schön chaotisch .hab alte sachen nicht gelesen aber dafür neue .mit einmal wieder andersrum
[quote=Arthur 00He|p37305]die GBK/GKK wurden im Frühjahr/Sommer 1990 gebildet und aufgestellt. Damit gingen auch die Grenzkompanien/-bttl. in die neue Struktur über und erhielten neue Nummerierungen. Hier aber noch die alte Bezeichnung. Hier überschneidet sich etwas. Nur deshalb meine Frage.[/quote]
Das ist nicht richtig. Die territorialen Strukturen der GT wurden beginnend im Sommer 1989 eingenommen, Abschluss etwa Ende 1989.
Die über Nacht sich umgestellt und sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen. (W.Busch)
Die Umbauten, also die nachrichtentechnischen und strukturmäßigen Vorbereitungen begannen etwa im März 1989. Der Abschluß muß entweder zum 7. Oktober oder 1. Dezember 1989 gewesen sein. Kann ich nachsehen, falls es interessiert.
Naja, natürlich gab es ein offizielles Datum. Meiner Erinnerung nach dann eher der 1.12. War ein ziemliches Durcheinander, verbunden mit zahlreichen Versetzungen von Berufssoldaten. Die Kadergespräche dazu begannen im Sommer und waren mit zahlreichen menschlichen "Tragödien" verbunden ...
Die über Nacht sich umgestellt und sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen. (W.Busch)