Mein langjähriger Freund Günter Adlung ist gestern Nacht von uns gegangen. Ich hatte bereits mehrere Projekte mit ihm gemacht und einige vorbereitet. Ich werde sie nun selber vollenden... Wir werden Günter Adlung stets in guter Erinnerung behalten.
Bild entfernt (keine Rechte)
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hallo,
der Tod von Günter Adlung stimmt natürlich traurig. Wieder einer weniger, der sich mit bestimmten Abschnitten der Magdeburger Geschichte befasste. Persönlich habe ich ihn nicht gekannt, besitze aber einige Publikationen von ihm.
Ruhe in Frieden. mein Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.
MfG Wirbelwind
Auch ich war ziemlich betroffen als ich vom Ableben Günters gelesen habe. Mit ihm geht ein Urgestein der Magdeburger Stadtgeschichte und dieser Verlußt wird eine Lücke reißen die kaum geschlossen werden kann. Laßt uns in seinem Sinne weitermachen! Machs gut Günter!
gestern habe ich mit großem Bedauern die traurige Mitteilung erhalten, dass Günter Adlung plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist. Günter Adlung war langjähriges Mitglied der Fachgruppe Festungsanlagen im Kultur- und Heimatverein Magdeburg e.V. und dem Sanierungsverein eng verbunden. Er hat unsere Arbeit immer nach Kräften unterstützt. Wir kannten ihn als Militär- und Festungsexperten, der an zahlreichen Publikationen und Veröffentlichungen beteiligt war. Erst vor wenigen Tagen haben wir gemeinsam mit Günter Adlung die Militärhistorische Ausstellung in Wesendorf besucht. Mit seiner Unterstützung wollten wir noch einige Pläne umsetzen. Nun kam es leider anders. Wir sind dankbar für die vielen Bücher und Gegenstände aus seiner umfangreichen Sammlung, die er dem Sanierungsverein in den letzten Monaten überlassen hat und können ihn so stets in guter Erinnerung behalten.
Eine öffentliche Beisetzung wird nicht stattfinden.
Rüdiger Stefanek
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.