Ist ja nicht überliefert, aber ich denke infanteristisch weil die vielen Laufgräben... Kann aber auch sein dass Sturmgeschütze dort auch geübt haben. da dieren Schule in Burg an der Zerbster Caussee lag.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Tolle Bilder Helmut!! Von wann sind die, weißt du das? Das ist ja auf dem heutigen BW-Gelände. Meine Frage nach dem "von wann" stellt sich desshalb weil ja zum Kriegsende und danach unterschiedliche Truppen in den Krähenbergen lagen/operierten. Genutzt wurden wohl damals vorhandene als auch neu angelegte Stellungen. Könnten diese Bilder aus diesem Bereich sein?
Wenn ich mir den Platz so von oben anschaue, dann würde ich sagen, infanteristische Ausbildung, Feuerdienst der Artillerie usw. Für den scharfen Schuß war ja Alten Grabow in der Nähe. Wenn es nicht in Burg eine Schießanlage gab.
Während meiner Dienstzeit in Burg 1995 gab es mal eine Geschichtsstunde zum Standortübungsplatz Krähenberge. Da sagte und ein älterer Offizier, dass der im 3. Reich eingerichtet und damals schon Infantrie ausgebildet wurde.
Linse
Wenn nicht explizit anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Linse Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.