bevor das 5. Lichtlein brennt, Euch Allen und Euren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest. Feiert schön und genießt auch die besinnlichen Momente, die solch einem Fest innewohnen.
Bevor die kommenden 3 Tage wieder ganz der Familie gewidmet sein werden, auch von mir beste Weihnachtsgrüße für alle, die hier im Forum aktiv sind. Es war wieder ein super Jahr, mit vielen neuen Informationen. Spezieller Dank an dieser Stelle an MAGADO-2, Spurensucher, Wirbelwind, Hugo und nicht zu vergessen unseren Teddy!
Linse
Wenn nicht explizit anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Linse Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Bild entfernt (keine Rechte) Dieses Jahr ist die Weihnacht anders! Ich hab lange nach einem passenden Bild gesucht und bin schließlich hier gelandet. Dieses Bild paßt nach diesem schrecklichen 20.12. am besten, meine ich. Wir mußten mit ansehen wie unser Alter Markt zum Tatort wurde. Ein Ort wo wir normalerweise feiern und fröhlich sind. Hier empfängt die Stadt seine Sportler nach Siegen und plötzlich ist alles anders! Wenn man aber erlebt hat, wie wir Magdeburger zusammenstehen, egal ob beim Empfang des SCM oder heute an der Johanniskirche der weiß genau dieses Gefühl macht uns aus! In diesem Sinne allen Mitgliedern und Freunden unseres wunderbaren Forums und ihren Familien eine frohe und gesunde Weihnachtszeit. Viel Kraft den Opfern des 20. Dezembers und ihren Angehörigen. Seid sicher, wir lassen euch nicht allein!
Hallo Spurensucher, die Anteilnahme der Bürger Magdeburger war hoch. Auch viele Mühlhäuser Bürger haben verurteilen diese Tat. Mein Vorschlag wäre, damit damit dies nie in Vergessenheit gerät, einen Gedenkstein/Gedenktafel an der Stelle zu errichten, auf denen die Opfernamen stehen.
Ja Teddy auf lange Sicht wird es auch so etwas wie einen Gedenkstein geben. Jedoch gibt es im Moment noch so viel anderes zu tun um das Geschehen zu verarbeiten. Sowohl bei den Opfern und deren Angehörigen als auch bei den Rettern und Helfern..
Auch von mir frohe , gesegnete Weihnachten . Ein frohes ,gesundes neues Jahr 2025. frigü ,aus HDL.
Dieses Jahr war ich von den Geschehnissen in Magdeburg ,sehr betroffen . Denn , als meine Frau und ich am 20 .12 um 18 30 h noch am Weihnachtsmarkt -Fürstenwall waren , wollte sie auch noch schnell mal über den Weihnachtsmarkt vom Altenmarkt , gehen . Das wäre dann das dritte mal , ich hatte diesmal keine Lust . Mir reichte schon die ewige Parkplatzsuche in der Hegelstraße. Für uns würde nur das Alleecenter in Frage kommen . Diesmal setze ich mich durch , wir sind zum Börde Park gefahren . Als wir dann im Autoradio die Nachrichten hörten , da waren meine Frau und ich so erschrocken . Unser Weg vom Allee Center war bisher immer aus dem Center raus ,über den Fußgängerüberweg , dann nach der Pyramide genau den Weg runter , wie der Attentäter gefahren ist , und hinten am Märchenwald wieder rüber ins Center . Irgendwer hat mir gesagt , geh nicht hin . In dem Sinne , bleibt alle gesund .