Unverhofft kommt oft und so war ich am letzten WE in Dresden. Spontan ins MHM der BW nach Umbau. Man muss schon ein Freund des neuen Museumskonzeptes sein um sich so richtig dran zu erfreuen. Mir fiel es, zugegebener Maßen, schwer. Wenn so Munster auch werden soll dann nichts wie hin bevor die Museumspädagogen auch hier zuschlagen. Aber es ist nur meine Meinung und "es war nicht alles schlecht". Viele Dinge sind wirklich sehenswert nur die Art der Präsentation sorgt bei mir für Verwirrung. Dennoch war ich fast 5 (!) Stunden drin.
Wer sich mehr für Technik interessiert ist in Koblenz und Munster besser aufgehoben. Wer mehr auf Dokumente und Berichte steht, dem sei Dresden empfohlen.
Ich war ja mehrfach in Dresden, während des Umbaus und danach. Ich kann Spurensucher nur zustimmen. Es ist jetzt ein Anti-Militärmuseum. 1 1/2 Etagen Militär, und dann dem Zeitgeist entsprechend Antimilitär. Die Exponate in einer Präsentation dass "es der Sau graust", Abteilung 2. Weltkrieg, man geht ums Eck und steht wieder bei 1914/18, Großgerät ist in der verschlossenen Halle aufgestellt - und da konnte man während des Umbaus rein, und die haben wirklich interessante Teile an Großgerät. Viel Platz für irgendwelche "moderne" Werke im Umgang mit Militär, und die wirklich interessanten Teile wie Fliegerfaust, Dora-Projektil etc. schlecht präsentiert.