Gemeinsam mit dem Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e. V. lade ich Sie recht herzlich zu einer Vortragsveranstaltung am Samstag, 20. September 2014, 10.00 Uhr, ein. Thema der Vortragsveranstaltung ist: „Magdeburg im Ersten Weltkrieg – eine Großstadt an der Heimatfront“ Beginn wird am Barlach-Denkmal im Magdeburger Dom, Am Dom 1, 39104 Magdeburg sein. Dort wird die Magdeburger Kunsthistorikerin und Autorin Sabine Ullrich einige einführende Worte sprechen. Gegen 10.45 Uhr wird die Veranstaltung im Gemeindehaus der katholischen Pfarrei St. Sebastian, Max-Josef-Metzger-Straße 1 A, 39104 Magdeburg, fortgesetzt (ca. 500 Meter Fußweg). Es folgt anschließend ein Vortrag durch Herrn Dr. Maik Hattenhorst, Vorstandsmitglied des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge e. V., zum oben genannten Thema. Ich würde mich freuen, Sie und eventuell weitere Interessenten bei unserer Veranstaltung begrüßen zu können. Bitte senden Sie bis zum 15. September 2013 den anliegenden Antwortvordruck ausgefüllt zurück. Der Eintritt ist frei.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim-Friedrich v. Witten Sektionsleiter GfW Magdeburg