Allen Mitgliedern und ihren Familien und den "Zaungästen" ein frohes Osterfest. So wie Helmut verbringe ich dieses Jahr das Osterfest mit viel Arbeit. Aber mit Blick auf den Jangse-River hier in Changshu (China) Habt Spass mit euren Lieben. Spusu
Zitat von US330Reg im Beitrag #17Was treibst du denn schon wieder in China??? Immer unterwegs wie es scheint, du musst ja einiges von der Welt gesehen haben.
Als ich den Vertrag seiner Zeit unterschrieb dachte ich noch :" nun hast du es geschafft : Einsatzort weltweit" Ich musste sehr schnell merken, die meinen das ernst!! So ist mein Job und oft macht er auch Spaß. Nur mit Urlaub hat das nichts zu tun. Zugegeben ich komme rum und einige Leckerlies gibt es schon.
Hab ich noch nicht wirklich rauskriegen können. Aber in Peking war ich bisher auch noch nicht im Militärmuseum weil meist auf Durchreise und wenig Zeit aber die Stadt erschlägt einen einfach. Eine Episode am Rande von meinem Zimmerfenster in Peking aus hatte ich den Blick auf einen Kasernenhof. Hier trainierten die Wachposten (alles blutjunge Kerle) vom Platz des himmlischen Friedens wie man einen Angreifer im Ernstfall mit dem Koppel ausschaltet. Offiziell tragen die uniformierten Posten keine Waffen. Alles auf Kommando und nicht zimperlich...sehenswert.
Ups, Hadi wo ist denn das? Ich hab grade unseren Kinetzen gefragt und der hat mir aus Höflichkeit oder Unkenntnis bestätigt das es hier, außer in Peking kein Militärmuseum in unserem Sinn gibt. Die tönerne Armee und die Große Mauer mal ausgespart. Regionale Besichtigungspunkte mal außen vor.
Das muss, nee, das ist in China. Die Blechtafel sollte Auskunft geben. Ich habe die Bilder von einem Panzermann bekommen, der treibt sich, wie du, auch überall rum. In China war er auch und machte diese Bilder.
Tja, so unterschiedlich sind die Sitten. Bei uns würde man auf Deeskalation setzen.... Vielen Dank für die Bilder, sehr interessant. Und wieder muss ich neidvoll erkennen dass es noch einiges gäbe was man sich anschauen könnte.
Hadi, klar China glaub ich schon. Ich tippe mal auf "Große Mauer". Die wurde vor kurzer Zeit aus irgendwelchen Gründen neu vermessen. Man kam, so kann man es im Netz nachlesen, auf 21000km (!!) Der Zustand wird mit 0-100% beschrieben. Regional ist da immer irgendein Besichtigungspunkt und da würde ich deine Bilder einordnen. Auch regionale Museen haben durchaus Relikte chinesischer Gießereigeschichte zu bieten auf die sie mit Recht Stolz sind. Aber direkte Militärmuseen kennt mein Kinetze nur das in Peking.