Hallo Forumsmitglieder, wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, haben wir begonnen ein eigenes digitales Magazin herauszugeben. Die zweite Ausgabe ist fertig.
Für weitere Ausgaben könnt ihr eure Beiträge hier einreichen.
Dazu ist ein Text zu schreiben und eventuelle Bilder oder Karten beizufügen. Die Themen dürften uns nicht ausgehen.
Der Umfang des Textes sollte nicht länger als 1 A4 Seite sein. Umfangreichere Beiträge werden in Fortsetungen gesplittet.
Somit kann eine eigene Recherche einem interessierten Publikum zugänglich gemacht werden.
Redaktion Magado/hadischa
Hier können auch Hinweise und Kritiken zu unserem Magazin eingebracht werden.
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 12.07.13 22:00 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Boooaar!!! Das ist ja so was wie ein Ritterschlag. Wie kam es dazu? Einfach so oder aus gegebenem Anlass. Man muss aber auch neidfrei sagen der Man hat recht. Wer die größte Anteile daran hat wissen wir alle. Danke Helmut
Guten Tag Ritter Helmut, sehr gute Einschätzung für Dich persönlich aber auch für die Fachgruppe und ihre aktiven Knappen insgesamt. Danke allen, besonders aber Ritter Helmut. Bild entfernt (keine Rechte)
Bin stark am überlegen, wie ich das Schreiben vermarkten kann, Werbung und Reklame. Ich glaube, ich werde die Präsentation zum Forum verändern müssen. Das geht aber nur im Admin.-Bereich. [ Editiert von Administrator hadischa am 01.09.13 13:22 ]
Hallo in die Runde! Nicht das mir etwa die Themen ausgehen... das wird so schell nicht geschehen... aber, wer hat spezielle Sammelstücke zur Garnison MD, mit Angaben dazu, die hier im H-D-4 vorgestellt werden können. Abzeichen, Armbinden, Uniformen, Waffen oder deren Teile, Helme, Schulterstücke usw. Aber keine Bilder aus dem Internet, sondern wirkliche Sammelstücke! Im Heft 8 beginne ich mal damit, mit einem besonderen Seitengewehr 1915-18.
Magado
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 10.12.13 14:59 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Die neue Monatsausgabe ist wieder sehr gut gelungen. Ich möchte zum Bericht über das Magdeburger Inferno vom 16.01. 1945 noch einen, leider oft vergessenen Fakt, beifügen.
Nicht nur der Schrecken der direkten Bombenabwürfe erschütterte die Menschen in den Städten, zahlreiche Blindgänger und Zeitzünderbomben sorgen auch noch nach Tagen für Angst und Tod unter der Zivilbevölkerung. Hier traten die Feuerwerker in Aktion, auch Feuerwerker vom Versuchsplatz Hillersleben ( darunter Großvater ) waren bis weit in den Februar 1945 in Magdeburg tätig und konnten so manche Bombe unschädlich machen.
Wiedermal den größten Respekt zur gelungenen Dezemberausgabe!!!! Sag mal Helmut ich hatte doch meinen Kaffee noch nicht mal ausgetrunken und schon bin ich drin.
[ Editiert von Spurensucher MD am 16.12.13 20:46 ]
Zu Stephan, natürlich bringe ich in anderen Heften noch andere Beiträge zum Inferno45. Die Ide ist gut, mal was zu den Männern zu schreiben und zu zeigen, die die Blindgänger oder ganz einfach die Trümmer von den Straßen schaufelten, meist Kriegsgefangene. Natürlich darf auch das Fachpersonal nicht fehlen, wie die Ferúerwerker.
Thoralf, das Heft war bis auf den Weihnachtsbesuch in Hill schon fertig. Darum mußtest du dich sputen, den Kaffee auszutrinken.... Helmut
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 16.12.13 21:18 ]