Sehr geehrter Herr Menzel, soweit ich weiß war mein Vater in ihrem Forum aktives Mitglied. Ich weiß nicht in wie weit er in letzter Zeit aktiv war. Ich möchte Ihnen leider mitteilen das mein Vater in der Nacht vom 20.07. auf den 21.07.2024 verstorben ist. Magdeburg hat ihn immer sehr interessiert obwohl er ein gebürtiger Thüringer war. Ich habe dieses Interesse mit ihm geteilt. Für Fragen ihrerseits bin ich stets per Mail erreichbar. mit freundlichen Grüßen Michaela Fischer (geb. Baumann)
Sehr geehrter Frau Fischer, mein herzlichstes Beileid zum Ableben unseres aktiven Mitglied der Fachgruppe Militär- und Garnisonsgeschichte Magdeburg. Ich persönlich bin darüber sehr betrübt, da ich mit Peter Baumann stark verbunden war. Er unterstützte unsere Publikationen und war stets bemüht, historische Handschriften zu transkripieren. Sein hohes Wissen half bei der Lösung vieler Fragen. In unserem Forum wird er einen ewigen Platz zur Erinnerung finden.
Helmut Menzel
Bild entfernt (keine Rechte)
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hallo,
werde Peter Baumann (Hugo) ebenfalls sehr vermissen. Mit seinem Fachwissen half er manches Rätsel zu lösen und andere Sachverhalte zu erhellen.
Ruhe in Frieden. Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
MfG Wirbelwind
Sehr geehrte Frau Fischer (geb. Baumann) auch ich möchte mein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Auch ich werde Peter Baumann (Hugo) als ein aktives Mitglied des Forums und sein Fachwissen sehr vermissen.
Ruhe in Frieden Peter.
Ich habe es leider erst jetzt mitbekommen, dass unser Hugo nicht mehr unter uns weilt. Das stimmt mich sehr sehr traurig, da ich seine Kompetenz und sein Wissen sehr vermissen werde. Hugo machst gut! Wir sehen uns irgendwann da oben.
Linse
Wenn nicht explizit anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Linse Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.