Na, nicht das sich die Burger Vosti zu Deinem Heimatblatt entwickelt, Magado. Das würde meine Meinung über die Vosti etwas ins Wanken bringen.(Ironie aus). Glückwunsch, Helmi, dass Du wenigstens die Burger Vosti dazu gebracht hast, fundiert über bestimmte historische Ereignisse sachgerecht zu berichten. MfG Wirbelwind
Was meinst du mit Aufarbeitung? R. Gerngroß ist doch restlos aufgearbeitet!
Wenn du aber die Aufarbeitung zu den Opfern des NS meinst, dann kann ich nur sagen, dafür hat sich in Burg und darüber hinaus noch keine Initiativgruppe gebildet. Das Theme scheint in Burg niemand zu interessieren. Ich Merke es auch am Absatz der obigen Broschüre. Ist leider Ladenhüter. Ich hatte damit gerechnet und deshalb Minny-Auflage. Die nächsten Themen laufen dann wieder hervorragend, zum Kriegsende in der Region. Mein Fazit: Themen wie Widerstand gegen NS und Opfer des NS können nur dann an den Leser gebracht werden, wenn sie in die Abschnitte Kriegszeit und Kriegsende in den Gemeinden eingebaut werden. Als separate Publikation bleiben diese Themen Ladenhüter.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.