Hallo
Habe mich hier mal angemeldet um eine Frage zu klären .
Seit ca einem Jahr weiss ich das meine Mutter ein uneheliches Kind aus einer Beziehung meiner Oma mit einem in Magdeburg ( oder Umgebung ) stationierten Soldaten der Luftwaffe ist . Recherchen ( ich habe 2 alte Fotos und einen Namen ) haben bisher ergeben das er Flugfeldmeister war . Allerdings ist das dann auch schon alles .
Dazu könnte ich noch beitragen das er min mal 1943 stationiert gewesen sein muss , da meine Mutter 1944 geboren ist . Fragen beim Stadtarchiv blieben bisher unbeantwortet und für den V.d.KgV sind das zu geringe Infos .Da ist es immer besser mal ein Geburtsdatum zu wissen. Das habe ich jedoch nicht .
Nun die Frage . Weiss jemand von euch hier wo man mehr Infos bekommen kann ? Mir ist jede Spur recht würde gern mehr über ihn erfahren.
Hallo, mit den wenigen Angaben ist as unmöglich... Andererseits gibt es keine Listen des Flugplatzpersonals in MD. Die sind wenn sie überhaupt noch exestieren im Bundesarchiv Freiburg zu erfragen. Wenn das Geburtsdatum und Geburtsort bekannt sind dann könnte im Archiv des Krankenhauses etwas zu finden sein.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Mit dem Geburtstag deiner Mutter und dem Wohnort könntest du versuchen in Kirchenbüchern der betreffenden Gemeinde was zu finden. Die Dinger haben meist den Krieg überdauert und wurden akriebisch geführt. Dadrin ist meist Geburt, Taufe und Namen der Eltern festgehalten.