Ich häng mich mal hier rein weil mir schon verschiedentlich aufgefallen ist dass gepanzerte Fahrzeuge der US Army falsch zugeordnet worden sind. So hat z. B. eine Infanteriedivision keine Panzer, die kommen von anderen Einheiten und wurden dieser Division unterstellt (entweder von Panzerdivisionen oder unabhängigen Tank Bataillonen). Panzerdivisionen haben keine Panzerjäger, also keine M-10, M-18 oder M-36, die wiederum stammen von Tank Destroyer Einheiten und sind ebenfalls unterstellt. Klar ist natürlich auch dass zunächst ein Bild einer Örtlichkeit mit gepanzerten Fahrzeugen, und damit meine ich Panzerjäger oder Panzer, der dort eingesetzten Division zugeordnet werden. Eine Zuordnung zu den spezielleren Einheiten kann ja nur erfolgen wenn ich weiß welche Einheit wann und wo eingesetzt wurde.
Hier mal die Gliederung eines Panzerbataillons: Hier die Gliederung eines Armored Infantry Bat., also Infanterie einer Panzerdivision und die Artillerie einer Panzerdivision
Stammen die Bilder "JU-88" und "German Airport" wirklich aus Magdeburg? Wusste nicht, das die "Mistel"-Gespanne und der He 162 "Volksjäger" hier in der Umgebung stationiert waren.
Zitat von Olln im Beitrag #27Danke für die Bilder.
Stammen die Bilder "JU-88" und "German Airport" wirklich aus Magdeburg? Wusste nicht, das die "Mistel"-Gespanne und der He 162 "Volksjäger" hier in der Umgebung stationiert waren.
Eine Gewährleistung dafür kann ich nicht geben, die Bilder sind von der amer. Seite "oldhickory30th.com"
...eigentlich sind mir die Bilder der Amis ja bekannt, aber manchmal gibt es noch etwas zu entdecken. Bei diesen beiden Bildern bin ich mir jetzt ziemlich sicher das die in der Enckekaserne gemacht wurden.