Ja, sicherlich interessantes Dokument. Bei einigen Überschriften und Bezeichnungen rollen sich allerdings schon die Fußnägel, schade, dass das so ausartet.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #4Christian, mach doch bitte mal dazu eine textliche Richtigstellung.
Hmm, was soll er am Dokument verändern? Das ges. Dokument unterliegt Urheberrechten.
Sicher kräuseln sich die Haare wenn man so einiges liest. Meine Meinung, lasst die Finger davon, lasst es so stehen wie es ist. Ich kann damit leben und andere sicher auch.
Hadi falsch verstanden, er will das Dokument nicht ändern, sondern nur zu verdrehten Begriffen eine Richtigstellung texten... sonst nichts. Bin gespannt was da herauskommt.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #7Hadi falsch verstanden, er will das Dokument nicht ändern, sondern nur zu verdrehten Begriffen eine Richtigstellung texten... sonst nichts. Bin gespannt was da herauskommt.
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #4Christian, mach doch bitte mal dazu eine textliche Richtigstellung.
Hmm, was soll er am Dokument verändern? Das ges. Dokument unterliegt Urheberrechten.
Sicher kräuseln sich die Haare wenn man so einiges liest. Meine Meinung, lasst die Finger davon, lasst es so stehen wie es ist. Ich kann damit leben und andere sicher auch.
Also prinzipiell sehe ich da so wie @Hadi - ich kann damit leben.
Wenn in so einem Dokument aber z. B. ohne Beachtung der Zeitschiene bis weit in die Zeit der DDR vom NKWD (bereits 1946 wieder in MWD und MGB aufgeteilt, MGB 1954 in KGB umgewndelt) geschrieben wird, ist das aus meiner Sicht entweder pure Unkenntnis (da frage ich mich natürlich: Wer ist der Autor, über welche Qualifikation verfügt er?) oder bewußt polemische Propaganda (da frage ich mich dann natürlich auch: Wer ist der Autor?). Das Thema Klausener Strasse ist ganz nebulös dargestellt, obwohl es darüber inzwischen (auch hier bei uns) sehr detaillierte Informationen gibt. Die Rolle der Kommandantur in der Hauptmann Strasse - hier gilt das gleiche.
Ich möchte vermeiden hier in den Verdacht zu geraten, die geschliderten, sicher wahren, Geschehnisse zu verharmlosen oder negieren zu wollen. Darum ist der Hinweis von @hadischa vieleicht berechtigt.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Akzeptiert! Ich hatte ja nur auf Grund deiner erste Bemerkung dazu gedacht, dass du die soeben genannten Dinge hier klarer stellst, bezüglich "NKWD bereits 1946 wieder in MWD und MGB aufgeteilt, MGB 1954 in KGB umgewndelt". Es geht nicht darum an der Publikation herumzudoktoren, sondern hier für uns die richtigen Hinweise zu liefern. Das ist kurz und knackig geschehen und gut ists.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.