Ich hab da mal an sämtliche Experten eine Frage. Und zwar folgendes. Meine Frau versucht heraus zu bekommen, wer ihr Opa ist. Und zwar ist dies ein US Soldaten, der im April 1945 in Thüringen stationiert war. Leider fehlen hierzu sämtliche Unterlagen. Jetzt meine Frage. Gibt es da irgendwelche Adressen, wo man da nachfragen kann, welche Einheit da in Raum Stadtlengsfeld war?
Thüringer1970 Geschrieben am: Mittwoch, 29.Oktober 2014, 09:42 Uhr Report Post
Wenn es Erkentnisse gibt, bitte hier antworten. Ich gebe es dann weiter. hadischa
Das lässt sich schon rausfinden. Dazu bräuchte man aber mehr "Fleisch" um es mal so zu sagen. Also ein wenig mehr Hintergrund, gern auch per PM. Nicht aus Neugier, sondern einfach um abzuklären a) in welchem Zeitraum der Soldat dort gewesen sein soll, ob es b) während der Befreiung oder später war (Kampftruppenangehöriger oder Angehöriger der später folgenden Verwaltungs- und Versorgungsverbände), c) was allgemein bekannt ist (Offizier - Soldat, evtl. Truppengattung).
Hallo Thüringer1970 Ich habe deine Anfrage mit deiner E-Mailadresse nach Berlin weitergeleitet. Ulrich Koch, ein Experte für Thüringen, wird antworten. Hier seine E-Mail ulrich.koch-dob@gmx.de
Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.