Ich bin Samstag mal da gewesen und habe die Jungs und Mädels unterstützt...Es waren alle sehr gut drauf und es hat echt Spaß gemacht...beim nächsten Arbeitseinsatz bin ich gern wieder dabei zum helfen !!!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Ich denke unsere Arbeit wird nicht umsonst sein, denn bei dieser Meinungseußerung geht es in erster Linie um das übrige Areal der gesamten Straße. Der und der andere Verkauf (Kavalier 5 u 6) kann nicht rückgängig gemacht werden. Unser Objekt Ravelin 2 ist städtisch und beinhaltet bereits vorherige Planungen.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Magdeburg (rl) * Die Sanierung der Festungsanlage Ravelin 2 in der Maybachstraße ist weitgehend abgeschlossen. Mit finanzieller Unterstützung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung ist die Anlage hergerichtet worden. Sie soll einen unmittelbaren Eindruck der Festungs- und Garnisonsgeschichte der Landeshauptstadt geben. Insgesamt wurden innerhalb eines Jahres mehr als drei Millionen Euro investiert. Nach Abschluß der Sanierungsarbeiten wird das Ravelin 2 am 14. September ab 16 Uhr wiedereröffnet. Unter anderem wurden Gebäudeteile wie die Doppelkaponniere und die Kehlkasematte in ihrem originalen Zustand aus Zeiten der Erbauung gebracht. Während der Sanierung wurden die erdbedeckten Gebäudedächer abgedichtet und die Rauchabzüge wiederhergestellt. In der Kehlkasematte entstanden Ausstellungsräume; der Vortrags-und Tagungsraum wurde denkmalsgerecht entsprechend den heutigen Anforderungen saniert.