"Operation Silent Crossing 2017" (offizielle Rhine Crossing Memorial Einweihung in Nierstein) Einweihungstermin: Samstag der 25.03.2017, D-55283 Nierstein am Rhein Programm unter Vorbehalt: - Denkmaleinweihung mit US Army Veteranen, Helen Patton (Enkelin von General Patton) und Zeitzeugen - Vorbeiflug historischer Flugzeuge - "Einmarsch" der US Truppen in Nierstein - Übersetzen über den Rhein mit Veteranen und Zeitzeugen an der originalen Stelle (!) der ersten Rheinüberquerung der 3rd Army - US Army Militärfahrzeugausstellung 1942 bis heute - mit aktuellen Fahrzeugen/Unterstützung der U.S. Army in Europe - Camp des USMVC für alle Militärfahrzeugbesitzer und Re-Enactors von Fr. 24.03. bis So. 26.03. in der Nähe des Übersetzpunktes Bild entfernt (keine Rechte)
....ist ja geil!! Ist das nicht dort wo Patton in den Rhein gepinkelt hat? Wenn es gut läuft bin ich ab 17.03. wieder in good old Germany. Das könnte klappen.
Das übersetzen wird nach den letzten Informationen durch eine Reenactmentgruppe nachgestellt, die originale Pontons ihr Eigen nennen. Wäre sehr interessant sich das anzuschauen.
Jetzt machst du mich aber richtig traurig!! Ich hatte schon gebucht im Rhein Hotel Nierstein.... mußte aber stornieren weil ich am 27.03. wieder in Deutschland bin.
Das war nicht meine Absicht. Auch ich kann nicht teilnehmen, zu meinem Leidwesen. Es gab auch negative Stimmen, aus welcher Ecke lasse ich jetzt offen, und so hoffe ich auf ein gelungenes Event, Medienwirksam, wie es auch die Veranstaltungen des Forums sind.