Habe die Tochter vom Tony Brook, Ellen, schon zweimal wegen Kopien angeschrieben- vergeblich. Sie will keinen Kontakt. Schade. Das Flz-Werk ist die AGO. Alle anderen Aufnahmen müssten sich selbst erklären...
Das ja der Wahnsinn !! kannte ich noch gar nicht !!...Junkerswerke und alles mit drauf..und der Flugplatz könnte Ost oder Süd gewesen sein, obwohl ich eher sagen würde Süd, dann passt das zu den abgeschossenen Flugzeugen auf dem Landeplatz...danke für die Links !!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Ich hab gleich gemerkt, nicht MD! Auch bei den Ruinenbildern bin ich mir nicht ganz sicher, denn es ist nicht ein markantes MD Objekt drauf, bis auf ziemlich am Ende des ersten Streifens, die Behelfsbrücke, wo am Rande die Stadthalle vorlukt. Die Bilder mit der Holzbrücke definitiv nicht MD! Der zweite Streifen auch nicht MD. Das Treffen der Amis mit den Russen ist wo anders. Es sind Zusammenschnitte, die Spielberg für seine Verfilmung benutzt, und das sind dokumentarische Spielfilme. Für unsere Zwecke mal interessant anzuschauen aber zu verwenden nicht unbedingt geeignet. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Der Treff? Das ist die Holz-Elbbrücke der "A2". Hohenwarthe und die ehemaligen Reste der Kanalbrückenfundamente sind klar zu erkennen. Keinesfalls "Torgau"!
Mit Hohenwarthe bin ich mir 100% sicher.
Stadthalle in MD stimmt auch. Das stammt alles aus unserer Region.
Stimmt, Hohenwarthe, die erste Holzbrücke der Russen, die Elbe wurde dadurch blockiert. Deshalb bauten die Amis danach eine neue höhere Holzbrücke. Der LKW Konvoi könte ein russischer sein (rote Fahne) als sie 1.7.45 auf den Westteil übersetzten. Der erte Streifen ist zweifelsfrei Alte Neustadt, Bereich Rothenseer Str.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.