Hi Helmut, Art. 15 Bild 2: was hältst du vom Breiten Weg von Nord-Ost. Mitte die Katharienen Kirche und am Bildrand links die Sebastianskirche. Der Dom ist aus dieser Perspektive nicht zu erkennen.
Nein. Hätte sein können aber die Katharinen sieht anders aus und die Ausrichtung der Türme ist falsch. Geht man von der Lage des Kirchenchores aus, dann hätte in unmittelbarer Nähe die Elbe zu sehen sein müssen. Also nichts passt. So komme ich wieder einmal zu dem Schluss, das Bild ist nicht MAGDEBURG auch wenn es drauf steht. Bei den US LBs kommt soetwas öfters vor.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Auch das konnte geklärt werdenBild entfernt (keine Rechte) Diese Luftaufnahme ist über Zerbst aufgenommen worden. Vorne ist die Bartholomäikirche zu sehen. Blickrichtung Nord. Hinten links St. Nikolai.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Alle Achtung, ich habe auch gesucht, aber in der falschen Ecke. Bei dem Bild vom Nordpark hatte ich in der Gegend von Gruson gesucht. Gibt es eigentlich eine gute Seite mit offen zugänglichen Luftaufnahmen, oder ist das alles nur mit einem Privatarchiv machbar?