Im Moment rauscht durch den Blätterwald eine Mitteilung der BW wonach sie militärische Liegenschaften nicht mehr privatisieren will. In Sachsen Anhalt soll das folgende Oblekte betreffen:
In einer anderen Mitteilung habe ich auch was von einem Objekt in den Krähenbergen bei Burg gelesen. Jedoch war da die Rede von einem Fliegerhorst. Wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich das richtig interpretiere handelt es sich nicht unbedigt um durch die BW genutzte Liegenschaften, sondern wohl auch um "Altlasten" der Roten Armee im Besitz des Bundes und somit wohl BW- Eigentum.
Kleines Schmankerl am Rande: In Sachsen steht die Bunkeranlage Kossa auf der Liste. Dort ist gegenwärtig ein Museum beheimatet. Wie in einer Zeitkapsel ist dort die Zeit 1989 stehen geblieben. Es sieht dort aus als wenn die NVA nur auf VKU ist und gleich wieder kommt. Also einmal kurz durchwischen und zack kann die BW einziehen.
Nun ja, Burg Krähenberge??? Da ist nichts mehr, die Kaserne Waldfrieden ehem. Fliegerhorst kann nicht gemeint sein. Und Kaserne Schönebeck???????? Die war eigentlich das alte Zünthütchenwerk am Blauen Steinweg. Altobjekte gibt es nicht mehr und von den Kasernenneubauten der 1980erJ stehen nur noch 2 Wohnblocks am Rande zivil bewohnt!!!!
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.