Am 17. 09. 2012 wurde durch den Kultur- und Heimatverein der Stadt Magdeburg eine Ausstellung seiner Fachgruppen eröffnet. Auch unsere Fachgruppe erhielt die Möglichkeit sich zu präsentieren und tat dies mit ansprechenden Aufstellern. Während der feierlichen Eröffnung wurde unser Chef der Fachgruppe @Magado-2 mit einem Präsentkorb geehrt.
Hier einige Bilder von der Eröffnung. Bilder Privat [ Editiert von Administrator hadischa am 17.09.12 19:57 ]
Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit fällt mir spontan eine Sache ein über die wir mal geschrieben hatten. Unsere Heimatzeitung hatte uns damals erfolgreich ignoriert als jemand aus unseren Reihen "zugegeben" hatte Kontakte zum DATES zu besitzen und den Leuten einen Tip zu geben. Leider habe ich verdrängt wer das war. Aber ich habe auch keine Veröffentlichung gelesen. Ist das Eisen noch heiß was wir da im Feuer haben? spusu
Es scheint so, dass unsere Heimatzeitung mit dem KHV nicht viel am Hut hat. Habe ich die heutige Veranstaltung nur überlesen? Im Gespräch beim Imbis hatte ich vernommen, dass sie uns mal wieder vergessen haben müssen!?!
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Gefunden habe ich in der Zeitung auch nichts und morgen dürfte kaum was stehen, "es war ja schlicht keiner da". Es sei sie stolpern über die ganzen Aufsteller.
Ich muss mich für meine heutige Abwesenheit leider entschuldigen...ich musste 2 Stunden früher auf Arbeit beginnen...ich werde die Woche dann zum Florapark fahren und mir alles angucken...ist noch jemand vor Ort?
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
ZitatGepostet von Spurensucher MD Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit fällt mir spontan eine Sache ein über die wir mal geschrieben hatten. Unsere Heimatzeitung hatte uns damals erfolgreich ignoriert als jemand aus unseren Reihen "zugegeben" hatte Kontakte zum DATES zu besitzen und den Leuten einen Tip zu geben. Leider habe ich verdrängt wer das war. Aber ich habe auch keine Veröffentlichung gelesen. Ist das Eisen noch heiß was wir da im Feuer haben? spusu
war es das als ich mal schrieb das ich nen Kontakt zu denen habe?
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Jep der 17. September, ich war dort. Informativ und interessant, jedoch wurde mein Bedürfnis nach Informationen dort leicht gedämpft. Es war zwar gut aber ich hatte mir mehr erhofft. Natürlich ist eins Fakt, man kann sein komplettes wissen nicht auf irgendwelche Tafeln Komplet hervor bringen. Aber ja... es war für mich ein lohnenswerter tag. Zudem Glaube ich Helmut gesehen zu haben XD Ach und die Tafel mit der Niegripper Panzer Station und Aufbereitungs Station finde ich richtig interessant. Schade das ich die dazu gehörige Gruppe nicht fand. Das ärgert mich heute noch. Ich bin dort durch unzählige Genehmigung am Sondeln, fand dort so einiges, die Fundstücke gebe ich immer zum forschen und ermitteln ab. jedoch ist es ernüchternd. Besondere und gute Funde, erlange ich außerhalb ^^ Ich weiche vom Thema ab, die Ausstellung war gut, daher ein von mir großes lob an die Fachgruppe, mein Wort möge klein und nichtig erscheinen. Aber jedoch habt Ihr ein Bewunderer zu recht dazu erlangt. ^^
Nun, bei solchen Ausstellungen hat man nicht soviel Platz und das zu zeigende Material willauch erarbeitet sein. So wollen wir den Fundus immer mehr erweitern, sind auch schon dabei, mit den Kasernen. Die Austellung und Präsentation lief ja auch nicht direkt zur Militärgeschichte. Da waren auch andere Gruppen des KHV dabei. Gruß Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.