#1 RE: Ausstellung 17.09.2012 im Flora-Park von hadischa 17.09.2012 19:49

avatar

Am 17. 09. 2012 wurde durch den Kultur- und Heimatverein der Stadt Magdeburg eine Ausstellung seiner Fachgruppen
eröffnet. Auch unsere Fachgruppe erhielt die Möglichkeit sich zu präsentieren und tat dies mit ansprechenden Aufstellern.
Während der feierlichen Eröffnung wurde unser Chef der Fachgruppe @Magado-2 mit einem Präsentkorb geehrt.

Hier einige Bilder von der Eröffnung.




Bilder Privat
[ Editiert von Administrator hadischa am 17.09.12 19:57 ]

#2 RE: Ausstellung 17.09.2012 im Flora-Park von hadischa 17.09.2012 20:04

avatar

Hier einige Eindrücke unserer Ausstellung (mit Gästen).








Bilder Privat

#3 RE: Ausstellung 17.09.2012 im Flora-Park von Spurensucher MD 17.09.2012 20:28

Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit fällt mir spontan eine Sache ein über die wir mal geschrieben hatten. Unsere Heimatzeitung hatte uns damals erfolgreich ignoriert als jemand aus unseren Reihen "zugegeben" hatte Kontakte zum DATES zu besitzen und den Leuten einen Tip zu geben.
Leider habe ich verdrängt wer das war. Aber ich habe auch keine Veröffentlichung gelesen.
Ist das Eisen noch heiß was wir da im Feuer haben?
spusu

#4 RE: Ausstellung 17.09.2012 im Flora-Park von MAGADO-2 17.09.2012 20:35

avatar

Es scheint so, dass unsere Heimatzeitung mit dem KHV nicht viel am Hut hat. Habe ich die heutige Veranstaltung nur überlesen? Im Gespräch beim Imbis hatte ich vernommen, dass sie uns mal wieder vergessen haben müssen!?!

#5 RE: Ausstellung 17.09.2012 im Flora-Park von hadischa 17.09.2012 21:28

avatar

Gefunden habe ich in der Zeitung auch nichts und morgen dürfte kaum was stehen, "es war ja schlicht keiner da".
Es sei sie stolpern über die ganzen Aufsteller.

#6 RE: Ausstellung 17.09.2012 im Flora-Park von MilitariaMD 17.09.2012 21:34

avatar

Ich muss mich für meine heutige Abwesenheit leider entschuldigen...ich musste 2 Stunden früher auf Arbeit beginnen...ich werde die Woche dann zum Florapark fahren und mir alles angucken...ist noch jemand vor Ort?

#7 RE: Ausstellung 17.09.2012 im Flora-Park von MilitariaMD 17.09.2012 21:35

avatar

Zitat
Gepostet von Spurensucher MD
Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit fällt mir spontan eine Sache ein über die wir mal geschrieben hatten. Unsere Heimatzeitung hatte uns damals erfolgreich ignoriert als jemand aus unseren Reihen "zugegeben" hatte Kontakte zum DATES zu besitzen und den Leuten einen Tip zu geben.
Leider habe ich verdrängt wer das war. Aber ich habe auch keine Veröffentlichung gelesen.
Ist das Eisen noch heiß was wir da im Feuer haben?
spusu



war es das als ich mal schrieb das ich nen Kontakt zu denen habe?

#8 RE: Ausstellung 17.09.2012 im Flora-Park von Pummle 07.03.2013 23:05

Jep der 17. September, ich war dort. Informativ und interessant, jedoch wurde mein Bedürfnis nach Informationen dort leicht gedämpft. Es war zwar gut aber ich hatte mir mehr erhofft. Natürlich ist eins Fakt, man kann sein komplettes wissen nicht auf irgendwelche Tafeln Komplet hervor bringen. Aber ja... es war für mich ein lohnenswerter tag. Zudem Glaube ich Helmut gesehen zu haben XD Ach und die Tafel mit der Niegripper Panzer Station und Aufbereitungs Station finde ich richtig interessant. Schade das ich die dazu gehörige Gruppe nicht fand. Das ärgert mich heute noch. Ich bin dort durch unzählige Genehmigung am Sondeln, fand dort so einiges, die Fundstücke gebe ich immer zum forschen und ermitteln ab. jedoch ist es ernüchternd. Besondere und gute Funde, erlange ich außerhalb ^^ Ich weiche vom Thema ab, die Ausstellung war gut, daher ein von mir großes lob an die Fachgruppe, mein Wort möge klein und nichtig erscheinen. Aber jedoch habt Ihr ein Bewunderer zu recht dazu erlangt. ^^

#9 RE: Ausstellung 17.09.2012 im Flora-Park von MAGADO-2 08.03.2013 12:57

avatar

Nun, bei solchen Ausstellungen hat man nicht soviel Platz und das zu zeigende Material willauch erarbeitet sein. So wollen wir den Fundus immer mehr erweitern, sind auch schon dabei, mit den Kasernen.
Die Austellung und Präsentation lief ja auch nicht direkt zur Militärgeschichte. Da waren auch andere Gruppen des KHV dabei.
Gruß Magado

Xobor Xobor Community Software