unter www.mil-airfields.de/ddr/orte/magdeburg.html findet man Luftbilder -US Satelitenbilder- vom 15.05.1966 vom Stadtgebiet Magdeburg,
Kanalbrücke Hohenwarthe und Orte in der Nähe im unteren Teil der Seite.
Im oberen Teil befindet sich eine Liste der Kombinate und Betriebe aus MD und Umgebung.
Quelle: U.S. Geological Survey
Tolle Bilder!! Man sieht auf dem Bild 15.5.1966 - Kaserne Prester sehr schön den Ring der S-75 Fa-Raketenstellung. Das Bild 15.5.1966 Handelshafen zeigt ENDLICH mal deutlich (rechts oben) die Flak-Stellungen auf dem Werder! (810.Flak-Regiment 86768) Schade, das Bild von Sudenburg gibt in der Auflösung keine Betrachtung des Areal an der Sudenburger Wuhne möglich.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Am Montag werde ich Verbindungen auffrischen um von MD verschedene LBs aus den 1950er und aus den 1960er Jahren zu erwerben, in hoher digitaler Auflösung. Dadurch kann dann aus dieser Zeit die Kasernensituation aber auch die Situationen in MD für den Fortschritt der Enttrümmerungen und des Aufbaus besser ermittelt werden. Zwei Sponsoren aus unseren Reihen habe ich bereits. Das wird dann nicht ganz billig...
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
skalli, vielen Dank für diesen interessanten Link. Jetzt habe ich endlich Bilder von Bindlach in Bayern. Auch sehr interessant die Notlandeplätze auf den Autobahnen, ich hatte da mal einen US Report zu diesem Thema.
Es sind aber keine Satelitenbilder sondern US-Luftaufklärungsbilder die von den Flugkorridoren aus fotografiert wurden. Aus größerer Höhe.... Auf der Seite sind diese Bilder aber nicht hochaufgelöst zu sehen.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Nun, die ersten beiden Bilder, der Norden von MD, der Süden von MD, sind aber als US-Satelitenbild gekennzeichnet. Quelle U.S. Geological Survey, Diese haben
im Gegensatz zu den anderen abgeschnittene Ecken.
Ja, das steht bei vielen drauf weil es von der Einrichtung kommt die auch Satelitenbilder verwahren etc. Aber man sollte niemals nie sagen. Möglich ist das schon, wenn man die Qualität von 1966 in betracht zieht. Aujeden Fall sind es dann Auswertungen für Militärspionage.