Seite 2 von 2
#16 RE: Artilleriewagenhäuser Brückfeld-Zuckerbusch von MAGADO-2 14.09.2014 15:26

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

#17 RE: Artilleriewagenhäuser Brückfeld-Zuckerbusch von Spurensucher MD 14.09.2014 15:44

Auch auf die Gefahr hin das mich gleich alle Eisenbahnfreunde erschlagen, trotzdem hier ein Zwischenruf: War das westlichste der Wagenhäuser (ehem. Taxi) nicht auch einmal Bahnhof Friedrichstadt? In der Zeit als die Eisenbahn noch nicht in die Festung durfte.
spusu

#18 RE: Artilleriewagenhäuser Brückfeld-Zuckerbusch von MAGADO-2 14.09.2014 16:12

avatar

Nein Spusu, Bahnhof war das nie, der lag an der Bahnstrecke noch weiter östlich, auch ein Klinkerbau, 2 Etagen mit Satteldach.

#19 RE: Artilleriewagenhäuser Brückfeld-Zuckerbusch von MAGADO-2 14.09.2014 16:22

avatar

Nein Spusu, Bahnhof war das nie, der lag an der Bahnstrecke noch weiter östlich, auch ein Klinkerbau, 2 Etagen mit Satteldach.
Auf Plan blau gekennzeichnet.

#20 RE: Artilleriewagenhäuser Brückfeld-Zuckerbusch von MAGADO-2 14.09.2014 16:24

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

#21 RE: Artilleriewagenhäuser Brückfeld-Zuckerbusch von skalli 19.08.2017 18:57

Auf Wunsch des Users wird sein Beitrag gelöscht.
hadischa

#22 RE: Artilleriewagenhäuser Brückfeld-Zuckerbusch von hadischa 20.08.2017 17:59

avatar

Zitat von skalli im Beitrag #21
Bild Ende 50er / Anfang 60er Jahre, links Wagenhaus 13 - im Hintergrund Kaserne Zuckerbusch, vorn rechts Hausecke vom Wagenhaus 12. WH 12 war damals VEB OGEMA - Sauerkohlfabrik, genau wie im Beitrag/Bild 11 - Anton Mathy, Artilleriestr., Sauerkohlfabrik (aus Adressbuch MD 1940);
Das hintere Gleis (verlief bis Bahnhof Friedrichstadt) fehlt auf dem Beitrag/Bild 11 von 1940, es ist also später (nach 1945 ?) direkt vor dem WH 13 verlegt worden,
vorn: Haupt - Gleis
Straße: Am Charlottentor früher Artilleriestr.|addpics|gy9-3-8aa3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Die hier eingestellten Links bzw. url für Bilder sind nicht zu gebrauchen.
Bitte die bordeigenen Mittel verwenden, den Beitrag nacharbeiten.
Schau an, ein Bild konnte ich locken.

Xobor Xobor Community Software