Seite 3 von 4
#31 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Keweloh 07.01.2014 23:28

avatar



Also das ist der 2. ab Hillersleben. Die meisten sind mehr zerstört, aber den Zustand von jedem einzelnem kenne ich nicht.Sie lagen entlang der Strasse der Schussbahn,alle auf einer Seite.

#32 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Kerni 07.01.2014 23:33

avatar

Jo, der nächste der dan kommt, ist der, wo wir zu Drit davor stehen. Das Bild was ick hier schon rein gesetzt habe.

#33 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von deproe 07.01.2014 23:36

Zitat
Gepostet von Keweloh


Also das ist der 2. ab Hillersleben. Die meisten sind mehr zerstört, aber den Zustand von jedem einzelnem kenne ich nicht.Sie lagen entlang der Strasse der Schussbahn,alle auf einer Seite.



Prima, dann muss es der sein auf GE.
Und auf welcher Seite lagen die links oder rechts der Hauptstrasse? [[File:f64t831p15093n1.|none|150px|150px]]

#34 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Kerni 07.01.2014 23:38

avatar

Auf der rechten seite von Hillersleben aus richtung Stats. Den du da auf GE hast is der wo ick mit noch zwei davor stehe.

[ Editiert von Kerni am 07.01.14 23:40 ]

#35 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Keweloh 07.01.2014 23:41

avatar

Also wenn du auf der Strasse Richtung Norden fahren würdest dann auf der rechten Seite. Der erste in der Reihe ist ziemlich zerstört,da müsste ich nächstes Mal mal anhalten.

#36 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Kerni 07.01.2014 23:45

avatar

Das ist der hier auf deim bild von GE

Der von Keweloh ist noch davor , das ist jetz Blick richtung Hillersleben



[ Editiert von Kerni am 07.01.14 23:46 ]

#37 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von deproe 07.01.2014 23:46

Zitat
Gepostet von Keweloh
Also wenn du auf der Strasse Richtung Norden fahren würdest dann auf der rechten Seite. Der erste in der Reihe ist ziemlich zerstört,da müsste ich nächstes Mal mal anhalten.



Dann nenne ich den jetzt erstmal hier fürs Forum, den du reingestellst hast als "Beob2", damit wir uns hier nicht andauernd berichtigen müssen.
Stimmt denn der GE-Punkt so? [[File:f64t831p15097n1.|none|fullsize]]

#38 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Kerni 07.01.2014 23:52

avatar

Ick hab mir verkuckt, ick war die ganze zeit auf die Betongkreuzung aus, das is ja aber die Spinne wo der Jägerstig lang geht. Dan is doch richtig . Das bild von mir is ungefähr 300 m von der Betongstrasse.

#39 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von deproe 07.01.2014 23:57

Zitat
Gepostet von Kerni
Ick hab mir verkuckt, ick war die ganze zeit auf die Betongkreuzung aus, das is ja aber die Spinne wo der Jägerstig lang geht. Dan is doch richtig . Das bild von mir is ungefähr 300 m von der Betongstrasse.



Aber es ist ein Beob?
Dann kurzes Zeichen auf GE reinstellen! Wo du genau meinst?

#40 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Kerni 08.01.2014 00:13

avatar

deproe , ick hät da noch eine schöne Karte ab zu geben von Schisplatz, da könntest dich alles schön makieren. Hatte auch mal irgendwo hier im Forum ein Bild von der Karte reingesetzt.

#41 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von deproe 08.01.2014 00:15

Zitat
Gepostet von Kerni
deproe , ick hät da noch eine schöne Karte ab zu geben von Schisplatz, da könntest dich alles schön makieren. Hatte auch mal irgendwo hier im Forum ein Bild von der Karte reingesetzt.



Kerni, darüber können wir mal sprechen...

bis dann
gruss Det

#42 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Versuchsdienst 08.01.2014 10:08

Jetzt hat man ja zu tun, dass man die richtige Rubrik findet. Hoffe ist hier Richtig.
Habe hier einmal ein Dokument welches die Feuerstellungen und Sonderanlagen auf dem Platz beschreibt.
Wann dieser genannte Bestand vorherrschte (in welchem Jahr) entzieht sich meiner Kenntnis.
Hilft vielleicht als kleiner Baustein den Auf- und Ausbau im Umfeld der Schussbahn nach zu vollziehen.



Quelle: Versuchsdienst Privatarchiv

Grüße
Versuchsdienst

#43 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Snoopmd 19.02.2014 20:50

Die Beobachtungsposten sind ja schon mal interessant aber kann mir
jemand mehr zu dem A Platz Bunker erzählen?
Der Bunker war an der Nord Süd Verbindung ein Stück hinter ehm Salchau
und soll 6 Stockwerke tief in den Boden gehen. Er war mit der Eisenbahn
befahrbar und solleine Panzerwerkstatt beherbergt haben. Ich kenne
die Stelle nur zu gut durch die Behreumung und weis das dort wirklich eine
Einfahrt für die Bahn ist. Von der Bahnlinie aus ging ein abzweig direkt dort
hin. Die Angabe der tiefe scheint auch zu stimmen denn ein Lüftungsschacht
läßt diese tiefe vermuten. Der Bunker wird im großen Buch der Heide erwähnt
und wurde kurz vor der Einnahme des Platzes von einem Sprengmeister aus
der Umgebung gesprengt.

LG
Snoopmd

#44 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von hadischa 19.02.2014 21:00

avatar

Zitat
Gepostet von Snoopmd
Die Beobachtungsposten sind ja schon mal interessant aber kann mir
jemand mehr zu dem A Platz Bunker erzählen?
Der Bunker war an der Nord Süd Verbindung ein Stück hinter ehm Salchau
und soll 6 Stockwerke tief in den Boden gehen. Er war mit der Eisenbahn
befahrbar und solleine Panzerwerkstatt beherbergt haben. Ich kenne
die Stelle nur zu gut durch die Behreumung und weis das dort wirklich eine
Einfahrt für die Bahn ist. Von der Bahnlinie aus ging ein abzweig direkt dort
hin. Die Angabe der tiefe scheint auch zu stimmen denn ein Lüftungsschacht
läßt diese tiefe vermuten. Der Bunker wird im großen Buch der Heide erwähnt
und wurde kurz vor der Einnahme des Platzes von einem Sprengmeister aus
der Umgebung gesprengt.

LG
Snoopmd



Schau einfach mal hier:topic.php?id=547

#45 RE: Beobachtungs- Anlagen- Posten- Bunker- Türme von Snoopmd 19.02.2014 21:35

Dankeschön

Xobor Xobor Community Software