Seite 11 von 11
#151 RE: Arbeitsbeiträge von Keweloh 22.11.2014 22:18

avatar

Tja David...
siehe Bild, das was Klaus-Peter da in der Hand hält ist der Bericht den wir bei der Auktion mit ersteigert hatten und damals der BW mit übergeben hatten...
Das ist der gleiche Bericht den du jetzt nochmal kaufen willst.....der war aber ziemlich schlecht kopiert....

Bild entfernt (keine Rechte)

#152 RE: Arbeitsbeiträge von MilitariaMD 23.11.2014 09:19

avatar

hmmm...dann war das der mit den schlechten Bildern den ich meinte quasi...gut aber trotzdem brauchen wir den doch nochmal mit verwendbaren bildern dann :)

#153 RE: Arbeitsbeiträge von Versuchsdienst 20.12.2014 14:41

Leider nur in Englisch, einiges von den hier gezeigten Waffenarten und Typen wurden auch in Hi getestet und bewertet.

http://issuu.com/nelson3108/docs/germany-s-secret-weapons-in-world-war-ii---osprey

http://issuu.com/nelson3108/docs/wehrmacht_support_vehicles

Grüße
Versuchsdienst

#154 RE: Arbeitsbeiträge von MilitariaMD 20.12.2014 17:57

avatar

danke für die Links :)

#155 RE: Arbeitsbeiträge von Versuchsdienst 25.12.2014 12:05

Aber bitte, gern geschehen. Ich persönlich lese da, auf Grund fehlender perfekter Sprachkenntnisse, immer nur paar Abschnitte.
Sehe es aber positiv, die "Birne" wird bissel in Wallung gebracht.

Grüße
Versuchsdienst

#156 RE: Arbeitsbeiträge von Versuchsdienst 14.03.2015 18:19

Eine Zeitlang war das hier ja die interessanteste Rubrik, zumindest was den Dialog betraf, im Zusammenhang mit dem Versuchsplatz. Ich möchte mit folgendem Link die Sache wieder in Schwung bringen : http://www.wehrtechnikmuseum.de/index.html
In dieser Ausstellung/Sammlung kann man sehr viel zu Munition und Waffentechnik der Wehrmacht bewundern. Die Sammlung wurde u.a. auch von ehemaligen Angehörigen der Muna Hillersleben begonnen. Leider sind diese Mitwirkenden mittlerweile schon alle verstorben. Ihre Arbeit bleib erhalten und man kann mit einem Besuch dieser Ausstellung derer gedenken.

Grüße
Versuchsdienst

#157 RE: Arbeitsbeiträge von MilitariaMD 14.03.2015 19:17

avatar

das echt ne Hammer Sammlung !!! Ja na momentan kommt schwierig Material rein....aber ich bleibe da trotzdessen am Ball ;)

#158 RE: Arbeitsbeiträge von Luuk 22.03.2015 11:57

Röthenbach hat eine Supersammlung, die Munitionssamlung ist riesig.
Hier ein paar Bilder.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

#159 RE: Arbeitsbeiträge von Versuchsdienst 29.03.2015 16:04

https://www.weitze.net/ bietet mal wieder etwas vom Versuchsplatz. Leider ist der Preis für einen " Normalverdienenden " recht anspruchsvoll
Alle Rechte bei Weitze Militaria!
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Versuchsdienst

#160 RE: Arbeitsbeiträge von MilitariaMD 30.03.2015 15:10

avatar

Sehr schöne Sache aber die Preise halt typisch weitze und bisschen viel geld...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz