Seite 4 von 4
#46 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MilitariaMD 06.11.2013 15:11

avatar

steht schon hier drin die Karte von Werner

#47 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von Kerni 06.11.2013 18:51

avatar

Jo, die hab ick schon erkannt. Dacht hast vieleicht nur ne Fotokopi von. Die andere die ick habe sieht fast genau so aus wie die grüne von Magado.

[ Editiert von Kerni am 06.11.13 18:54 ]

[ Editiert von Kerni am 06.11.13 18:55 ]

#48 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von Kerni 10.11.2013 11:34

avatar

Hier mal ein Bild von der Karte, die ick von der Colbiz-Letzlinger Heide habe. Die karte is 56 x 74 cm groß.


#49 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von Versuchsdienst 23.05.2015 20:58

Habe da eine Karte gefunden....
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Grundlage war da wohl die Karte von 1852 welche als Vorlage für die Planung des Versuchsplatzes diente.
Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Versuchsdienst

#50 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von Versuchsdienst 23.05.2015 21:03

Interessant auch die einzelnen "Namensgebungen" kleinerer Gebiete. Für mich irritierend der "Eisergrund" nördlich von Salchau. Lag ja eigentlich direkt auf der Schussbahn.
Habe ja den " Eisergrund " an anderer Lage vermutet. Klarstellung notwendig! Namensübertragung?

Grüße
Versuchsdienst

#51 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von Versuchsdienst 24.05.2015 20:20

Wie oft hier im Forum, bei wichtigen Sachen muss man sich eben selber helfen. Habe heute erfahren, dass der Name der Gebietes " Eisergrund " an den damals
neuen Standort, im Zuge der "Umsiedlung", mitgenommen wurde.


Grüße
Versuchsdienst

#52 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MilitariaMD 25.05.2015 10:50

avatar

Auch Forumsmitglieder haben mal die sonnigen Tage im freien genutzt :P

Auf jeden Fall eine schöne Karte !!! danke fürs einstellen !!

Xobor Xobor Community Software