Seite 3 von 4
#31 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von hadischa 12.06.2013 18:31

avatar

Zitat
Reichskarte Einheitsblatt 63 in 5 Farben das Deckblatt und einen Kartenausschnitt vom Gebiet Hillersleben. Die Karte ist aus einem Zusammendruck 1935 aus der Karte des Deutschen Reiches 1 : 100 000.
Quelle der Bilder : Privatarchiv Stephan Trinkaus



Der Kartenausschnitt Hillersleben kommt aber noch, oder?
Da isser ja, Danke!

[ Editiert von Administrator hadischa am 12.06.13 18:32 ]

#32 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MAGADO-2 15.06.2013 15:21

avatar

und hier von 1936 der Ausschitt aus der Reichskarte, von St. Trinkaus zur Verfügung gestellt


dreamies.de


dreamies.de


[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 15.06.13 15:24 ]

#33 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MAGADO-2 15.06.2013 15:33

avatar


dreamies.de

#34 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MAGADO-2 15.06.2013 15:34

avatar


dreamies.de

#35 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MAGADO-2 25.06.2013 22:39

avatar


dreamies.de

Rote Karte vom Opa , Archiv St. Trinkaus

#36 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von Versuchsdienst 26.06.2013 20:44

Das ist die gesamte Karte ( Schießbahn eingezeichnet ab km 15 bis km 29). Einen Kartenausschnitt und eine kurze Beschreibung findet Ihr
unter Beitrag #17.

Versuchsdienst

#37 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MilitariaMD 26.06.2013 21:12

avatar

Nachdem ich erstmal herausfinden möchte wo Punkt genau alle Anlagen auf den Versuchsplätzen standen, sind diese Karten sicher gutes Material !!! besten Dank

#38 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MAGADO-2 28.06.2013 12:16

avatar


dreamies.de

Wo waren denn die großen Bunker bei Planken?
Die rot eingefassten Bauten habe ich Favorisiert.
Messtischblatt 1942

[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 28.06.13 12:17 ]

#39 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MAGADO-2 28.06.2013 12:19

avatar


dreamies.de

#40 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MAGADO-2 28.06.2013 12:21

avatar


dreamies.de

Und so sieht es im GoogleE bei rot 1 heute aus, ein See.

#41 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von MilitariaMD 28.06.2013 12:49

avatar

was ist denn da heute auf dem Gelände???

und nächste Frage sind die Inseln im See die ehemaligen Gebäude?

#42 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von Versuchsdienst 28.06.2013 15:25

Zitat
Gepostet von MilitariaMD
was ist denn da heute auf dem Gelände???

und nächste Frage sind die Inseln im See die ehemaligen Gebäude?



Hallo MilitariaMD,

sieht aus als ist da unsere BW auf dem Gelände. Waren da nicht auch die ersten Büros nach der Wende?
Zum Teich kann ich leider nur spekulieren. Für mich sieht er künstlich angelegt aus, die rechteckige Einfassung sieht aus wie gemauert bzw. aus Beton gegossen.
Wiederum könnte der Bewuchs ( Inseln ) eingestürzte Deckentrümmer ( sollte es ein Bunker gewesen sein) als Grundlage haben. Und das Runde ist bestimmt das Teehaus vom Chef .
Tja, kann aber auch sein das es nur der Feuerlöschteich war.

Viele Grüße
Versuchsdienst

#43 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von hadischa 28.06.2013 17:24

avatar

Zitat
Gepostet von MilitariaMD
was ist denn da heute auf dem Gelände???

und nächste Frage sind die Inseln im See die ehemaligen Gebäude?



Wenn mich nicht alles täuscht und ich das noch in guter Erinnerung habe, befindet sich dort ein Wirtschaftsbetrieb der Bundeswehr; Forst und/oder Feuerwehr.
Unmittelbar nebenan ist der Wildpark und die Gaststätte Hütten.

[ Editiert von Administrator hadischa am 28.06.13 17:28 ]

#44 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von Versuchsdienst 05.11.2013 12:27


Quelle: Privatarchiv Versuchsdienst

#45 RE: Karten und Gebäude der Heeresversuchsanstalt von Kerni 06.11.2013 14:21

avatar

Ick habe auch noch eine Karte vom gesamten Schißplatz, ist aber eine Karte von der Heutigen zeit von der Bundeswehr. Bin ick mal irgendwie ran kekommen. Die ist ungefähr 50 x 35 cm. Wen ick am We zuhaus bin, mach ick Foto und setz sie mal hier rein.

MD, hast den Lageplan von deim Kumpel aus HDL schon bekommen ? Wen nicht Frag ihn, ob ich Dir ein geben darf. Ick habe nämlich Von ihn den Damals bekommen zum Kopieren und hab sie in der größe auf A3 auch Kopiert. Hätte noch ein üder dan für Dich.

Xobor Xobor Community Software