Seite 6 von 6
#76 Militärische Einheiten in Hillersleben ( Standort Versuchsplatz ) von Versuchsdienst 08.07.2015 20:49

Jo denn, vielen Dank für Eure Meldungen. Da muss ich einmal durchs Forum schleichen ........... und mir meine Sachen zusammen suchen.

Grüße
Versuchsdienst

#77 RE: Militärische Einheiten in Hillersleben ( Standort Versuchsplatz ) von Versuchsdienst 08.07.2015 20:52

Hab`s gefunden. Alles Supi.

Grüße
Versuchsdienst

#78 RE: Militärische Einheiten in Hillersleben ( Standort Versuchsplatz ) von wirbelwind 11.07.2015 19:55

Den auf der Postkarte in Beitrag 72 angegebenen Ort Hartau kenne ich. Liegt an der Neiße dicht bei Zittau im Dreiländereck.
MfG Rüdiger

#79 RE: Militärische Einheiten in Hillersleben ( Standort Versuchsplatz ) von Versuchsdienst 18.07.2015 16:03

@ wirbelwind Kannst Du vielleicht den Text entziffern? Ich bekomm es nicht zusammen. Ist `ne echte Deutsche Sauklaue .

Grüße
Versuchsdienst

#80 RE: Militärische Einheiten in Hillersleben ( Standort Versuchsplatz ) von wirbelwind 27.07.2015 16:19

Also Versuchsdienst, ich hab es mal versucht. Ganz gelungen ist es mir nicht. Soviel konnte ich heraus lesen. ,,Liebe Elsbeth, will Dir auch mal schreiben. Mir gehts hier ganz gut, was ich auch von dir hoffe". Dann gehts nur bruchstückeweise weiter. Etwas von,, 50 Mann"; ,,Wofür weis ich noch nicht"; ,,Grüße an (die Familiennamen konnte ich nicht entziffern) und ,,beste Grüße an Dein Lowi. Es grüßt Dich Oskar" Mach was draus. Vielleicht können andere im Forum den gesamten Text entziffern.
MfG Rüdiger

#81 RE: Militärische Einheiten in Hillersleben ( Standort Versuchsplatz ) von hadischa 27.07.2015 18:04

avatar

Zitat von Versuchsdienst im Beitrag #79
@ wirbelwind Kannst Du vielleicht den Text entziffern? Ich bekomm es nicht zusammen. Ist `ne echte Deutsche Sauklaue .

Grüße
Versuchsdienst

Darf ich die Karte verwenden, ich stelle sie ins NVA-Forum ein, evtl. kann dort jemand helfen.
hadi

#82 RE: Militärische Einheiten in Hillersleben ( Standort Versuchsplatz ) von wirbelwind 29.07.2015 19:50

2. Versuch, um den Kartentext zu entziffern.,,Liebe Elsbeth! Will Dir auch mal schreiben, mir geht es soweit gut, was ich auch von Dir hoffe. Muss Dir miteilen, das wir 50 Mann(Einschub nicht entzifferbar) von hier (fogendes Wort n.entziffert)kommen.Wofür weis ich noch nicht. Grüße an( es folgen Familiennamen)u. beste Grüße an Dein Lowi. Es grüßt Dich Oskar" Letzte Zeile der Adresse bedeutet: bei Zittau i/Sachsen.
MfG Rüdiger

#83 RE: Militärische Einheiten in Hillersleben ( Standort Versuchsplatz ) von Versuchsdienst 21.08.2015 18:26

@ Wirbelwind
vielen Dank für Dein "entziffern".

Grüße
Versuchsdienst

Xobor Xobor Community Software