#1 RE: Adressbuch Magdeburg von grobstaub 12.03.2013 20:42

Hallo Leute, ich habe einen Nachdruck eines alten Adressbuches von Magdeburg. Da stehen u.A. die Namen und Anschriften verschiedener Leute drinnen und sogar Dienstgrade der Soldaten und auch deren Dienstadresse.

Nützt das hier was?

#2 RE: Adressbuch Magdeburg von Spurensucher MD 12.03.2013 20:51

Ich denke schon das Adressbücher eine gut gefüllte Wundertüte sind. Es kommt immer auf das Erscheinungsjahr an. Die Seiten spiegeln auch immer den Zeitgeist. Leider sind die Dinger immer recht üppig so das es schwierig mit dem einstellen hier im Forum wird. Eine Möglichkeit wäre interessante Abschnitte einzeln unter dem entsprechenden Thema einzustellen.
spusu

#3 RE: Adressbuch Magdeburg von grobstaub 12.03.2013 20:56

Ich gucke das Buch nochmal durch. Es ist von 1823.

#4 RE: Adressbuch Magdeburg von Spurensucher MD 12.03.2013 21:15

Auszüge aus dem Adressbuch von 1817 hatte ich im entsprechenden Zeitabschnitt unter Persönlichkeiten schon mal eingestellt.
spusu

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz