#1 Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von MAGADO-2 19.04.2021 17:05

avatar

Der Hobbyhistoriker Helmut Menzel aus Burg hat der Stadtbibliothek Magdeburg
15 Publikationen militärgeschichtlicher Darstellungen über die Stadt und die Region als Geschenk übergeben. Unsere Mitarbeiterin Cordula Bonewitz präsentiert die Bände, die im 4. Obergeschoss der Zentralbibliothek am Breiten Weg ihren Platz finden werden, wo auch weitere aktuelle und historische Bücher und Medien über Magdeburg entleihbar sind. Leider konnte Herr Menzel nicht selbst nach Magdeburg kommen. Wir danken dem Autor sehr herzlich für seine Schenkung.
Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von MAGADO-2 19.04.2021 17:06

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

#3 RE: Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von Teddy 19.04.2021 17:51

avatar

Wieder einmal eine gutgelungene Aktion in der Zeit der Pandemie, sowie eine Bereicherung für Magdeburger Stadtbibliothek.

#4 RE: Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von MAGADO-2 19.04.2021 17:54

avatar

Stadtarchiv hat auch so eine Ladung erhalten.... und das Landeshauptarchiv hat alle von mir publizierten Bände erhalten.

#5 RE: Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von wirbelwind 19.04.2021 18:22

War denn heute scho Weihnachten für die Stadtbibliothek und das Stadtarchiv MD? Auch eine kluge Werbestrategie, Helmi.

MfG Wirbelwind

#6 RE: Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von MAGADO-2 19.04.2021 19:45

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

#7 RE: Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von MAGADO-2 20.04.2021 10:47

avatar

Heute vom Stadtarchiv MD

Sehr geehrter Herr Menzel,

ich möchte mich im Namen des Stadtarchivs bei Ihnen für die Schenkung Ihrer zahlreichen Publikationen bedanken.


Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nancy Simon

Landeshauptstadt Magdeburg
Stadtarchiv
Mittagstraße 16
39124 Magdeburg

#8 RE: Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von Teddy 20.04.2021 11:00

avatar

Na, das ist doch prima, da kann sich das Landeshauptarchiv Stadt Magdeburg ne Scheibe abschneiden.

#9 RE: Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von Linse 20.04.2021 14:31

avatar

Zum Landeshauptarchiv sage ich jetzt mal nichts. Aber Stadtarchiv und Stadtbibliothek scheinen deine Gabe augenscheinlich zu würdigen wissen. Gut gemacht!!!

#10 RE: Literaturgeschenk an Stadtbibliothek Magdeburg 2021 von MAGADO-2 20.04.2021 14:44

avatar

Stadtbibliothek Burg hat auch eine Ladung heute erhalten---persönlich übergeben. Freude war groß! Stadtarchiv Burg war ja auch schon dran----persönliche Übergabe Ende 2020. Ebenfalls goße Freude.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz