#1 In Vorbereitung einer Veranstaltung von MAGADO-2 15.05.2019 20:34

avatar

Hallo Helmut,
wie bereits in 2018 kurz informiert, besteht das Interesse von einer Gruppe Interessierter aus Berlin (4 Personen) sich in Magdeburg zum Thema Militärhistorie zu treffen.
Interesse besteht an Panzerbau in Magdeburg, Produktion von Düsentriebwerken (Jumo 004) in Magdeburg und den Anfängen der Raketentechnik, zum Beispiel der Pilotenrakete von Nebel /Werner von Braun usw.
Der Treffpunkt sollte im Technikmuseum Magdeburg sein, da dort einige Dinge zum oben genannten zu sehen sind und auch ein Besuch in Mose, wo das Denkmal zum Raketenstart steht, von dort aus möglich wäre.
Mit Herrn Unger, Technikmuseum habe ich am 15.05.19 dazu telefoniert und er wäre bereit dabei mitzuwirken.
Als mögliche Daten würden der
Dienstag, 09.07.19 oder Mittwoch,10.07.19 in Frage kommen, Uhrzeit jeweils ab 10.00/11.00 Uhr.
Die Herren aus Berlin haben einen gewissen Hintergrund zum Luftwaffenmuseum in Gatow, was aus der Sicht von Herrn Unger auch interessant wäre.
Ich würde darüber im Kreis der Fachgruppe am 12.06.19, 18.30 Uhr berichten, wie der Stand ist und um die Teilnahme möglicher Interessenten aus diesem Kreis zu bitten.
Ich bitte um Kenntnisnahme und Information, ob es ein grundsätzliches Interesse an diesem Kontakt gibt.
Gruß Steffen (Fachgruppenmitglied)

#2 RE: In Vorbereitung einer Veranstaltung von MAGADO-2 15.05.2019 20:35

avatar

Bitte meldet Euch wenn ihr Interesse habt an der Veranstaltung teilzunehmen. Das ist wichtig zu wissen! Alle FG-Mitglieder und Forumsmitglieder sind eingeladen. Der Endgültige Termin und Ort wird noch bekanntgegebe.

#3 RE: In Vorbereitung einer Veranstaltung von mieze 16.05.2019 06:13

avatar

Die Termine sind vorgemerkt - ich mach mit.
Mieze

#4 RE: In Vorbereitung einer Veranstaltung von Spurensucher MD 18.05.2019 11:58

Hört sich interessant an. So wie es jetzt aussieht bin ich ab 12.06. wieder in MD. Aber sage niemals nie darum Zusage mit Fragezeichen. Möglicher Zwischenstopp als historischer Ort für die Tour fällt mir spontan noch das ehem. Junkerswerk oder die Junkerssiedlung ein.

#5 RE: In Vorbereitung einer Veranstaltung von MAGADO-2 18.05.2019 12:17

avatar

OK, passt auch!

#6 RE: In Vorbereitung einer Veranstaltung von MAGADO-2 21.05.2019 13:16

avatar

So, der Termin im Technikmuseum steht nun fest!

Hallo Helmut,
der Termin mit der Besuchergruppe (6 bis 7 Personen) aus Berlin ist jetzt fix:
Mittwoch, 10.07.19, 11.00 Uhr, Technikmuseum Magdeburg.
Der Termin ist auch von Herrn Unger bestätigt.
Die Themen werden sich auf das im Museum vorhandene Angebot Luft- und Raumfahrt (Pilotenrakete) beschränken. Herrn Kühling habe ich telefonisch kontaktiert, er hat abgesagt, der Kreis der Interessenten ist ihm zu klein.
Ich werde am 12.06.19, 18.30 Uhr unseren internen Kreis der AG darüber informieren.

Gruß Steffen

Ich hoffe auf rege Beteiligung!!!!
Helmut

#7 RE: In Vorbereitung einer Veranstaltung von mieze 21.05.2019 18:32

avatar

Die Hühner sind gesattelt - ich komme !!
Die "Beschränkung" auf das Technikmuseum begrüße ich.
Mieze

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz