#1 Funkturm nördl. von Dolle von pattex66 10.06.2018 19:41

Guten Abend zusammen,

ich bin Patrick, der Neue hier (seit 10.06.18). Seit fast 15 Jahren arbeite ich mit unterschiedlicher Intensität am Thema Richtfunknetz der SED und bin seit einigen Wochen wieder frisch infiziert. Davor war mal 5 Jahre Ruhe da ich glaubte neue Erkenntnisse gibt es nicht mehr.
Nun habe ich aber kürzlich erfahren, dass am Standort des heutigen Telekom Funkturms nördl. von Dolle, direkt an der B189, einst ein ähnllich großer Turm des Richtfunknetzes gestanden haben soll. Dieser Turm wurde Anfang der 90er abgerissen.
Hat jemand zufällig Fotos davon? Helfen würde mir auch ein Auszug aus einer TK25 oder TK 10, Ausgabe Staat, in welcher die Höhe des Turmes eingetragen ist. In den TK50 Karten steht es leider nicht dabei.

Hier der Standort:

[URL=https://www.google.com/maps/@52.43323,11.636,354m/data=!3m1!1e3]Maps[/URL]

Da ja der Standort direkt an den TÜP angrenzt hoffe ich, dass hier jemand dabei ist der mir helfen kann.

Viele Grüße, Patrick

#2 RE: Funkturm nördl. von Dolle von hadischa 11.06.2018 20:16

avatar

Der hier eingestellte Link ist nicht korrekt.
Bitte verändern, lässt sich nicht öffnen.

#3 RE: Funkturm nördl. von Dolle von Olln 11.06.2018 21:47

Sicher, das es ein Funkturm der Telekom ist?

Ich hätte eher auf ein Turm der Bw getippt.

Eventuell mal beim Bundeswehrdienstleistungzentrum in Burg anfragen, die sind für den Truppenübungsplatz zuständig.

#4 RE: Funkturm nördl. von Dolle von pattex66 16.06.2018 17:15

Ich habe schon versucht den Link zu bearbeiten, geht leider nicht. Was muss ich tun um den Link nicht als Code einzubinden?
Ansonsten sind dies Koordinaten bei Maps eingeben: 52°25`59 N 11°38`09 E

Der Turm ist ein Objekt von Media Broadcast und macht Mobilfunk, DAB und div. Richtfunkdienste. Der Turm liegt knapp außerhalb des TÜP, auch früher schon.

#5 RE: Funkturm nördl. von Dolle von hadischa 16.06.2018 18:25

avatar

Zitat von pattex66 im Beitrag #4
Ich habe schon versucht den Link zu bearbeiten, geht leider nicht. Was muss ich tun um den Link nicht als Code einzubinden?
Ansonsten sind dies Koordinaten bei Maps eingeben: 52°25`59 N 11°38`09 E

Der Turm ist ein Objekt von Media Broadcast und macht Mobilfunk, DAB und div. Richtfunkdienste. Der Turm liegt knapp außerhalb des TÜP, auch früher schon.


Die eingestellten Koordinaten sind schon in Ordnung. So geht das auch.
Habe den Turm gefunden, mir sagt er aber nichts.

Xobor Xobor Community Software