#1 Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von teddy007 15.08.2017 21:54

[u]Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen?[/u]

Zur Zeit des "Kalten Krieges" soll sich auf dem Druiberg nordöstlich von Dardesheim, im jetzigen Landkreis Harz, rund 7 km von der damaligen innerdeutschen Grenze entfernt, eine Radarstation der Sowjetarmee befunden haben.

Tatsächlich befinden sich auf dem Druiberg noch einige sehr stark verfallene und marode Objekte.

Wer wäre hierzu in der Lage mir einige Informationen dazu zusammenzustellen, vielleicht mit entsprechenden Links, und oder auch mit einigen Fotos.

Ich selbst bin erst kürzlich in diese Region hierher verzogen und versuche mir diese Gegend weitläufig zu erschließen.

Dabei bin ich auf dieses weiter oben näher bezeichnete Objekt gestoßen.

Der Druiberg ist eingebettet in eine Windparkanlage und wird alljährlich genutzt für die sogenannten Funkloch-Party's.

Danke.

MfG.

H. Müller

#2 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von MAGADO-2 15.08.2017 21:59

avatar

Bis jetzt keine Peilung.....

#3 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von MAGADO-2 15.08.2017 22:01

avatar

Kanst du mittels Google Erde mal die Lage kennzeichnen?

#4 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von 1jg-2 16.08.2017 07:27

avatar

Doch, doch - kennen wir. Ist der 311.FuTP des 15. Funktechnischen Bataillons der 3. Armee.
Detaillierter beschrieben hier: RE: 15. Selbständiges Funktechnisches Bataillon

#5 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von Olln 16.08.2017 21:57

Warum wird das Funkloch genannt?

#6 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von 1jg-2 17.08.2017 13:02

avatar

Zitat von Olln im Beitrag #5
Warum wird das Funkloch genannt?


Warum wird was "Funkloch" genannt Stehe da etwas auf dem Schlauch.

#7 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von Werder892 17.08.2017 18:38

avatar

Vielleicht ist DAS die Antwort.........

http://funkloch-festival.de/index.html

#8 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von 1jg-2 17.08.2017 20:27

avatar

Zitat von Werder892 im Beitrag #7
Vielleicht ist DAS die Antwort.........

http://funkloch-festival.de/index.html


O.k. - dann bin ich raus . In dem Metier kenne ich mich nicht aus.

#9 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von Werder892 17.08.2017 21:33

avatar

Zugegeben...ich auch nicht!

#10 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von MAGADO-2 17.08.2017 21:36

avatar

Und ich erstrecht nicht.....

#11 RE: Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen? von US330Reg 18.08.2017 13:49

avatar

Woodstock im neuen Gewande??? Meine jüngste Tochter ist begeistert.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz