#1 Bei Rothensee Kriegsende von MAGADO-2 03.08.2017 11:11

avatar

Habe ein Bild bekommen mit Bezeichnung Magdeburg. Sieht aus wie am westseitigen Kontrollpunkr bei der gesprengren Autobahnbrücke bei Pothensee - Lostau - Hohenwarthe. Die 7 Kilometer bis Magdeburg könnten passen.

Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Bei Rothensee Kriegsende von Linse 03.08.2017 17:09

avatar

Tippe da mal: kurz vor der Abfahrt A2 Magdeburg -Rotensee. Würde passen und Sinn machen.

#3 RE: Bei Rothensee Kriegsende von US330Reg 04.08.2017 21:02

avatar

Gibt es da eine Schleppbrücke/Fähre? "Haul Site Bridge", das Schild vor dem der GI steht, heißt Standort Schleppbrücke.

#4 RE: Bei Rothensee Kriegsende von Spurensucher MD 04.08.2017 21:07

Ich habe grade mal GM bemüht und habe als Startpunkt die Barleber Chaussee (alte AB- Auffahrt) und als Zielpunkt Kloster Lehnin (Übergang A2/ Berl.Ring) eingegeben.Was soll ich sagen 87,3km!! Sicherlich hat sich die Streckenführung seit damals verändert und Messfehler bei solchen Schildern gibt es nach wie vor. Aber es ist schon erstaunlich!!

#5 RE: Bei Rothensee Kriegsende von MAGADO-2 04.08.2017 21:11

avatar

Ich hab mich jedenfalls gefreut, ein solches Bild von MD ergattert zu haben....

#6 RE: Bei Rothensee Kriegsende von Spurensucher MD 04.08.2017 21:18

Helmut ich bin mir nicht sicher aber mir ist so als hätten wir schon mal über dieses Bild gesprochen und zwar genau über diese ominöse Brücke. Wenn ich es recht in Erinnerung habe stellte sich die Sache später als Sammelpunkt oder Wegweisung für eine Spezialeinheit dar. Aber Schluß endlich ein einmaliger Schnappschuß!

#7 RE: Bei Rothensee Kriegsende von MAGADO-2 04.08.2017 21:21

avatar

Ja in einer HD4-Ausgabe, Aber da war der Kontrollpunkt der Brücke zu sehen und die russischen Jungs und ein amerikanischer Hauptmann. Jetzt ist er in voller Pracht zu sehen.....

#8 RE: Bei Rothensee Kriegsende von Linse 07.08.2017 08:53

avatar

"Volle Pracht" ist sehr treffend. Und ich muss zustimmen. Ein tolles Zeitdokument!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz