Seite 1 von 15
#1 Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 27.04.2017 20:20

avatar

Nun baue auch ich ein großes Modell vom Neuen Werk 1631.
Platte 2,00 m x 1,20 m. Ist Auftragswerk der Otto-v. Guerickegesellschaft.
Jetzt ist das Bodenprofil fast fertig.
Wenn die Wallaufbauten etc drauf sind, kommen die Texturen drannnnnnnnn!

Ausgangszeichnung. Ich musste auch 8 Schnittzeichnungen machen und alles auf Platte übertragen...

Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 27.04.2017 20:22

avatar

Das Bodenprofil besteht aus verschiedenen Horizonten - Lagen aus Styropoor.
Bild entfernt (keine Rechte)

#3 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 27.04.2017 20:23

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

#4 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 27.04.2017 20:25

avatar

Im Elbbereich musste ich die steileren Geländeunterschiede herausarbeiten. Am Rondell wird morgen witer gewerkelt.
Alles ist erst mal der Rohbau.

Bild entfernt (keine Rechte)

#5 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von fischer 27.04.2017 20:51

avatar

im moment sieht es ja noch ein wenig chaotisch aus.aber der anfang ist gemacht .wichtig ist ja das endresultat. bin mal gespannt.viel spass .

#6 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 27.04.2017 21:14

avatar

Ist ja erst der Torso. Werde von Zeit zu Zeit den Fortschritt zeigen. Fertigstellungstermin ist Jahresende. Das ist das Ergebnis von 3 Arbeitstagen, ohne Zeichnungen.

#7 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von Teddy 27.04.2017 21:33

avatar

Magado-2, daß Du künstlerich was drauf hast ist ja allen bekannt. Will nur hoffen das coporado in Dir keinen Konkurenten sieht. Auch ich bin schon jetzt gespannt wenn das Projekt fertiggestellt ist.

#8 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von US330Reg 28.04.2017 08:25

avatar

Der Anfang sieht doch schon mal gut aus. Ich habe irgendwie den Eindruck dein Tag hat mehr als 24 Stunden, wenn ich bedenke dass ich mit meinen Aufgaben nicht nachkomme. Kannst du mir da mal ein paar Stunden abgeben

#9 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 28.04.2017 08:51

avatar

Wie gesagt, Fertigstellung zum Jahresende

#10 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von wirbelwind 28.04.2017 18:54

Hut ab, Helmut, was Du so alles stemmst. Die anderen Dinge in der Forumsarbeit werden ja dadurch nicht weniger.
MfG Wirbelwind

#11 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 29.04.2017 19:49

avatar

Der Fortschritt, die Festungsbaukräfte haben viel geschafft.....
Bild entfernt (keine Rechte)

#12 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 29.04.2017 19:50

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

#13 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 29.04.2017 19:52

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

#14 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von MAGADO-2 29.04.2017 19:53

avatar

Wenn die Profile fertig sind fängt die eigentliche Arbeit erst an....

#15 RE: Modellbau "Neues Werk" an der späteren Lukasklause von fischer 29.04.2017 19:59

avatar

das sieht ja schon super aus

Xobor Xobor Community Software