Seite 2 von 2
#16 RE: RAD in Wietfeld bei Elend im Harz und RAD in Gerwisch bei Magdeburg von Germanhistory1937 16.02.2018 16:18

Hallo, entschuldigt meine späte Reaktion, ich habe neue Informationen über das Reichsarbeitsdienstlager 3/134, eine vertrauenswürdige Quelle hat mir erzählt, dass das Lager von den Amerikanern als Kriegsgefangenenlager weiter genutzt wurde. Ich vermute mal, dass dies kurz nach dem 16.4.1945 geschah.
Die genaue Position des Lagers möchte ich ihnen nicht vorenthalten, jedoch werde ich diese erst zu einem späteren Zeitpunkt verkünden.

Mit freundlichen Grüßen Hans aus dem Harz.

#17 RE: RAD in Wietfeld bei Elend im Harz und RAD in Gerwisch bei Magdeburg von pat249 01.10.2019 09:39

Hallo und Danke für die vielen Infos die ich hier sammeln durfte!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Patrick und komme aus dem Harz und bin 29 Jahre jung.
Zufällig bin ich auf das Thema RAD Wietfeld bzw Elend gestoßen.
Vielleicht ist ja hier noch jemand Aktiv und kann mir die ein oder andere Frage zu diesem Lager beantworten, da ich dort im Moment die Gegend erkunde und nach Überbleibseln aus der Zeit suche.
Wie gesagt ich bin sehr an der Historie aus der Gegend bzw dem ganzen Harz interessiert ubd würde mich über Antworten freuen.

Freundliche Grüße aus dem Harz

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz