Ich denke, wir waren würdig vertreten. Da sich in diesem Jahr mehr IGs beteiligten, standen uns weniger Flächen zur Verfügung. Leider waren viele Poster bei den zurückliegenden Ausstellungen beschädigt wurden mußte ich neue anfertigen lassen.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Vielleicht kann man daraus eine nächstfolgende Ausgabe Dora-4 gestalten. Sicherlich wird hadischa, wie ich Ihn kenne noch einige Bilder zusteuern können. Wäre ja auch gern gekommen. Irgend wann wird es einmal passen. Bestimmt.
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #9Na Bilder von der ganzen Ausstellung habe ich gemacht. Aber Kakteen und Edelsteine und Streichholzschachteln gehören nicht in unser Forum.
Wieso? Nun gut, in Merkers fanden sich keine Edelsteine, aber Gold, Wertpapiere und Papiergeld. Aber waren nicht Edelsteine schon immer eine Fluchtwährung? Und Streichholzschachteln? Da gibt es sicherlich in etlichen Militariasammlungen welche davon, jedes Militärmuseum mit Dioramen ist darauf angewiesen.....
Natürlich hast du da Recht, aber diese Stände als Schnappschuss zu zeigen ist das hier nicht der richtige Platz. Dann müßten wie auch die Folkloregruppe Bördetracht en zeigen usw und so weiter. Hier habe ich lediglich die Info platziert, mit welchen Schautafeln unsere FG vertreten ist. Wer mehr will, besuche die Ausstellung, lohnt sich auf jeden Fall, auch die Dame vom Friseurmuseum und den Drechsler und den Zinnfigurlpinselern über die Schulter zu schauen. Allgemeine Stadtgeschichte und Genealogen sind auch zu finden.
Neugierig gemacht??? Nichts wie hin.......!
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Tja, was soll ich nach diesem Statement unseres Chefs machen? Ich war da, habe mir alles angeschaut, auch die Kakteen, die Trachtengruppe - bekannte Gesichter, die Damen vom Friseur wollten meine Haare nicht schneiden.. Meine Holde fand die Arbeit des Drechslers gut, die Zinnfiguren haben mir nicht so gefallen, da habe ich schon besseres gesehen, bessere Dioramen allemal. Die Magdeburger Hautevolee des 16. Jahrhunderts auch angeschaut. Preisgünstig zwei Kakteen erworden, damit auch diesen Freunden geholfen.
Das alte Magdeburg: Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
hadischa, vielen Dank. Wenn du mal nach Oberfranken kommen sollest: Deutsches Zinnfigurenmuseum auf der Plassenburg in Kulmbach, da kannst du dich in Sachen Zinnfiguren auslassen. Und dann schaust du noch auf ein Bier bei mir vorbei.
Zitat von US330Reg im Beitrag #14hadischa, vielen Dank. Wenn du mal nach Oberfranken kommen sollest: Deutsches Zinnfigurenmuseum auf der Plassenburg in Kulmbach, da kannst du dich in Sachen Zinnfiguren auslassen. Und dann schaust du noch auf ein Bier bei mir vorbei.